U10 setzt Siegesserie weiter fort

– Souveräner Heimerfolg gegen Bad Blankenburg

U10 setzt Siegesserie weiter fort

Die bisher makellose Rückrunde wollten wir am vergangenen Sonntag auch im Heimspiel gegen den TSV Bad Blankenburg fortsetzen. Wir hatten hierbei noch eine offene Rechnung zu begleichen, denn die Gäste sorgten mit einem 4:0 im Hinspiel für unsere zweithöchste Saisonniederlage.

Wir begannen die Partie von Beginn an mit höchster Konzentration und machten direkt deutlich, welche Mannschaft den Platz heute als Sieger verlassen möchte. Nachdem Arthur die erste Chance noch liegen gelassen hatte, machte er es kurz danach besser. Den Abschluss von Mattheo konnte der Torhüter nur nach vorne abwehren, dort stand Arthur nun goldrichtig und staubte in der zweiten Minute zum 1:0 ab. Die Gäste zeigten sich defensiv, kompakt und zweikampfstark, sodass es für uns wichtig sein sollte, die Ruhe zu bewahren und die „Lücke“ zu suchen. Als der Gästetorwart einen Rückpass in die Hand nahm, entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für uns. Diese Möglichkeit sollten wir uns nicht nehmen lassen und Mattheo vollendete aus Nahdistanz im linken Winkel (10.). In der Folge standen wir defensiv sehr sicher, fanden jedoch nur selten ein Mittel gegen die Gästeabwehr, sodass es mit dem 2:0 auch in die Pause ging. Die erst Halbzeit war sehr überzeugend von uns, dennoch sollte es jetzt darum gehen, die Konzentration aufrechtzuerhalten, kein Gegentor zu bekommen und mit einem weiteren Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Es gestaltete sich eine intensive zweite Hälfte, in der beide Mannschaften eine konsequente Abwehrarbeit boten und somit kaum Chancen ermöglichten. In der 40. Minuten fiel dann aber dennoch das vorentscheidende 3:0. Ein gut getretener Freistoß von Elias erreichte Lennox am langen Pfosten, welcher den Ball über den Torwart hinweg im langen Eck versenkte. Nur 5 Minuten später, mit dem schönsten Tor des Tages, dann die endgültige Entscheidung. An der Strafraumkante tanzte Ben zwei Gegner aus und vollendete sehenswert im rechten Winkel. Dieser Treffer zum 4:0 sollte auch den Endstand bedeuten. Wir krönen damit eine starke Mannschaftsleistung mit dem auch in der Höhe verdienten Erfolg und feiern den sechsten Sieg in Folge.

Das nächste Punktspiel bestreiten wir am Samstag, dem 27.04.2024, bei Germania Königsee.

Es waren dabei:
Henry R., Mailo, Noah, Mattheo, Frieder, Elias, Arthur, Ben, Hannes, Lennox, Lenn, Tristan