Guter Saisonstart der U14-SG

Mit drei Siegen und einer Niederlage geht es in die erste Großfeldsaison

Guter Saisonstart der U14-SG

Nach Gründung der Spielgemeinschaft mit dem SV Stahl Unterwellenborn in den Nachwuchsbereichen D, C und B, startete die U14 diese Saison in der KOL-MTH und muss sich in ihrer ersten Großfeldsaison mit teils den älteren Jahrgang messen.

Los ging es mit dem ersten Punktspiel vs den Erzrivalen FC Einheit Bad Berka auf heimischen Rasen. Diese Partie ging überraschend klar mit 6:0 an die Gierga/Bresemann-Schützlinge. Drei Neuzugänge aus Gräfenthal, Teichel und eben Unterwellenborn wurden sehr freundschaftlich aufgenommen und bis auf ein paar kleine "Haken & Ösen" passt die Abstimmung.

Eine Woche später spielte man auf dem Weimarer Lindenberg unter Wind und Regen eine mega Partie mit einem Riesen Chancenplus. Leider konnten diese unsere Offensivabteilung nicht nutzen und man verliert völlig unverdient mit 3:2 gegen den SC. Wenn am Ende der gegnerische Coach einen die Hand schüttelt mit den Worten "So unverdient haben wir noch nie gewonnen", dann weiß man, der Schiedsrichter hatte heute nicht seinen besten Tag. Leider fährt man mit einer sehr guten Leistung dennoch ohne Punkte Heim.

In der 1. Hauptrunde dann des "Thüwleiwa-Pokals" bekommt man wieder den FC Einheit Bad Berka zu gelost. Erinnerungen werden wach; einst in der U11 gewann man das Punktspiel vs Bad Berka und flog eine Woche später gegen gleiche Mannschaft mit 0:5 aus dem Pokal. Das wollten die Jungs dieses Mal anders machen und setzten das gute Vorwochentraining in die Tat um. Bereits anch vier Minuten  musste Bad Berkas Keeper Luca S. nach einen Schlenzer von Kapitän Lenny Wo. hinter sich greifen. Gleich zehn Minuten später noch einmal, nachdem wieder Lenny Wo. den Ball im Zentrum tief durch steckte und Anthony T. nur noch am Schlußmann vorbei schieben musste. Weitere zehn Minuten vergingen und Edgar B. reihte sich in die Torschützenliste ein. Am Ende ein hoch verdienter 8:3 Sieg, wobei alle drei Gegentreffer Geschenke für die Gäste waren.

Diese Woche dann englische Woche mit dem heutigen Nachholspiel um 18:30 Uhr im Stadion an den Saalewiesen vs den VfB Oberweimar und am Sonntag geht es wieder nach Weimar in Wimaria Stadion vs Empor.