Starker Auftritt der D1 Junioren zum Abschluß der Hallensaison

Zum heutigen Samstag reisten wir zum letzten Hallenturnier in der laufenden D Saison.

Nach sehr guten Ergebnissen in den letzten Turnieren wollten wir heute an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. In der sehr schönen Guths Muths Halle in Neuhaus am Rennweg waren wir zu Gast beim Turnier von Blau Weiß Schalkau. In der Vorrunde spielten wir in 2 Gruppen a 5 Teams pro Gruppe. Zum Turnierauftakt sollte es gleich ein Derby gegen die Jungs vom FC Einheit Rudolstadt geben. Wiedermal wirkten wir zu Beginn sehr nervös und luden den Gegner durch Kleinigkeiten (Ballanahme, Fehlpässe) zum Tore schießen ein. Nach einigen Minuten kamen die Jungs in ihr gewohntes Spiel und gewannen mit 3:2. Zweiter Gegner und Favorit in der Gruppe waren die Jungs vom TSV Neukenroth. Ein Klasse Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich. Aber die Kicker von der Saale zeigten das ein oder andere mal ihre erarbeitete Klasse und gewannen auch dieses Spiel verdient mit 4:2.Der dritte Gegner in der Gruppe waren die Jungs vom FC Kronach. Die Saalfelder ließen hier nichts mehr anbrennen und fegten die Kronacher regelrecht mit 4:0 vom Parkett.

Im letzten Spiel wollten wir den Gruppensieg perfekt machen. Die FCS Kicker spielten konzentriert und konstruktiv weiter und gewinnen mit 3:0 gegen die zweite Vertretung des Gastgebers aus Schalkau. Im Halbfinale erwartete uns das Leistungszentrum aus Coburg die ebenfalls ohne Niederlage die Vorrunde bestritten hatten. Für die Coburger ging es nur in eine Richtung...Auf die des Saalfleder Tores. Die Jungs vom FCS hatten nun einige Probleme mit dem extrem hohen Tempo. Und so ging Coburg schnell mit 2:0 in Führung. Aber die Saalfelder steckten nicht auf und kämpften sich eindrucksvoll zurück.Zehn Sekunden vor Schluß beim Stand von 3:2 für Coburg ein Freistoß für Saalfeld und der Ball geht zum umjubelten 3:3 in die Maschen. Leider für alle nicht verständlich, gab der Schiri das Tor nicht. Im kleinen Finale dann erneut das Aufeinandertreffen mit Neukenroth. Die Saalfelder ließen sich vom Spiel gegen Coburg nicht beirren und holen Platz 3 souverän mit 3:0.

Herzlichen Glückwunsch an Erik Weber der mit 9 Toren die Torschützenkrone des Turnieres holt.

Nach Abschluss der Hallensaison ist der Mannschaft ein riesen Kompliment zu machen, die ihre Qualitäten im Bereich Technik, Taktik, Ausdauer und der Athletik verbessert hat. Hinzu kommen sehr gute psychische Wettkampfeigenschaften, die das Team auch in schweren Spielen erfolgreich agieren läßt.

Es spielten: Justin Dornstein, Julian Müller, Lukas Rosenthal(1), Pascal Zickmann(1), Jakob Treitl(1), Moritz Lindner(1), Erwin Radermacher(2), Erik Weber(9), Luis Weinhardt(5)

1 Platz:   Blau Weiß Schalkau

2 Platz:   FC Coburg