A-Junioren gewinnen in Plauen

VFC Plauen - FC Saalfeld 0:1 (0:0)

A-Junioren gewinnen in Plauen

Aufgrund von Krankheit und Verletzungen reisten die A-Junioren des FC Saalfeld mit 12 Spielern zum Testspiel gegen den Tabellenfünften der Sachsenliga.

Die Plauener begannen das Spiel mit hohem Tempo, die Saalfelder hielten dagegen. Das erste Achtungszeichen setzte Tzanev, doch seinen Schuss kratzte Torwart Hander aus dem Winkel. Nach einer Kopfballchance von Kaiser hatten sich die Gäste einiger gefährlicher Angriffe des VFC zu erwehren. Die Gastgeber kamen zu fünf guten Chancen in Folge, doch Rößler im FCS-Tor zeigte eine fehlerfreie Leistung. Einmal war er geschlagen, doch da rettete Henniger auf der Linie.

Die Saalfelder setzten auf Konter, welche permanent für Gefahr sorgten. Tzanev im Eins gegen Eins an Hander, Hutschenreuter nach toller Vorarbeit von Tzanev an der Rückenlage, sowie Ziberi am Plauener Pfosten, alle scheiterten bei guten Möglichkeiten. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Die Ansprache in der FCS Kabine trug gleich Früchte. Henniger spielte auf Tzanev, der drang in den Plauener Strafraum ein und legte uneigennützig quer auf Ziberi, der sich mit dem Tor des Tages bedankte. Drei weitere dicke Möglichkeiten durch Tzanev, Henniger und T. Müller wurden vergeben. Bei Plauens besten Chancen der 2. Halbzeit war Rößler nur einmal gefordert. In der 90. Minute rettete er im Verbund mit Bartz den knapp verdienten Sieg.

FC Saalfeld: Rößler, Kehr, Henniger, Bartz, Ahmetaj, Hutschenreuter, Kaiser, Essebier, Tzanev, Ziberi, Daniel (Müller)