Turniersieg der DI-Junioren in Zeulenroda

Die DI-Junioren waren heute zu gast beim Hallenturnier in Zeulenroda. In der kleinen aber feinen Halle in Triebes spielten die Teams jeder gegen jeden bei 12 Minuten Spielzeit. Durch die kurzfristige Absage eines Teams, nahmen leider nur sechs Mannschaften am Turnier teil. In der Halle in Triebes wurde auf Handballtore gespielt. Die taktische Spielausrichtung der Mannschaft des FCS lautete „One-Touch-Fußball“ zu spielen.

Zum Turnierauftakt spielten wir gegen die Jungs der Langenwolschendorfer Kickers.

Etwas holprig ging es in die ersten Minuten des Spiels, doch durch das erste Tor waren die Jungs motiviert und entschieden das Spiel 3:0 für sich.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die körperlich robusten Spieler der SG Braunichwalde an. Die Braunichwalder hatten leider im D Jahrgang nicht genügend Spieler und setzten aufgrund dessen zwei C-Junioren ein. Nach einem langen Ball gerieten wir leider in Rückstand. Jetzt drehten die Jungs des FCS förmlich auf und spielten sich in einen regelrechten Rausch. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Gehäuse der Braunichwalder und mit der Schlusssirene gewonnen wir 2:1. Klasse Spiel!

Im nächsten Spiel erwartete uns die Heimmannschaft von Motor Zeulenroda. Die Jungs vom FCS knüpften an die vorrausgegangenen Spiele an, gewonnen klar mit 2:0 und kamen damit dem Turniersieg ein Stück näher.

Gegen den späteren zweitplatzierten aus Münchenbernsdorf legten wir nochmal einen Zahn zu und gewannen verdient mit 4:1. Aufgrund der anderen Ergebnisse war der Turniersieg bereits perfekt.

Die Spielfreude der Saalfelder blieb trotz Vorentscheidung weiter bestehen. Die zweite Vertretung von Zeulenroda wurde mit 4:1 geschlagen. Ein Kompliment an die Jungs die alle ihre 15 Tore hervorragend herausgespielt haben.

Herzlichen Glückwunsch an Erik Weber, er wurde souverän mit 8 Toren Torschützenkönig.

Es spielten: Justin Dornstein, Erwin Radermacher(1), Pascal Zickmann(2), Nils Mattig(2), Rocco Zückler, Erik Weber(8), Andreas Schwee(2)

1. FC Saalfeld   15 Punkte 15:3 Tore
2. SV 1924 Münchenbersndorf 10 Punkte 9:8  Tore