FC mit klarem Sieg im letzten Testspiel

FC Saalfeld vs. Rosenthal Blankenstein: 3:1 (1:0)

FC mit klarem Sieg im letzten Testspiel

Im letzten Test vor dem Rückrundenstart gelang dem FC auf dem relativ gut bespielbarem Ausweichplatz in der Langenschaderstraße ein klarer, ungefährdeter Sieg gegen den Tabellensechsten der KOL Jena-Saale-Orla Staffel. Die Gäste, die in ihren bisherigen Testspielen recht gute Ergebnisse erzielt haben, u.a. ein Remis beim 1.FC Greiz, hatten über die gesamte Spielzeit kaum Chancen und konnten am Ende froh sein, dass die Gastgeber trotz der drei erzielten Tore noch einige Hochkaräter ausgelassen haben.

In einer sehr fairen Partie waren die Liebers-schützlinge die überlegenere Mannschaft. Sie versuchten mit schnellen Ballpassagen zum Erfolg zukommen, was aber die Gästeabwehr, allen voran Torwart Schau immer wieder zu verhindern wusste. Erst ein Schuss von Polster ins rechte obere Eck brachte die Gastgeber in Führung. Bis zur Pause hielt die Überlegenheit an. Die Gäste hatten dagegen im ersten Spielabschnitt nicht eine nennenswerte Torgelegenheit. Dies spricht für die konzentrierte Abwehrarbeit des FC.

Nach der Pause machten die Einheimischen weiter Druck und versuchten sofort zum Torerfolg zu gelangen. M. Smirat war nach einem schnellen Angriff über die linke Seite mit dem Absatz zur Stelle, aber der Treffer konnte keine Anerkennung finden, da der Ball vorher bereits im Aus war. Im Gegenzug dann doch etwas überraschend der Ausgleich durch den Blankensteiner Goalgetter Mai, der eine der wenigen Unaufmerksamkeiten in der FC Abwehr nutzte.

Danach überwiegend die Gastgeber mit Druck nach vorn. Dies wurde durch zwei weitere Tore durch Deike und Smirat belohnt. Ein weiterer Treffer durch Dörfler, diesmal astrein erzielt, wurde vom Schiri nicht anerkannt. Es folgten weitere gute Tormöglichkeiten der Gastgeber, aber der gute Torwart Schau im Gästetor konnte schlimmeres verhindern.

Alles in allem ein guter Abschluss der Testreihe. Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde, nächste Woche, welches den FC gleich zum Spitzenreiter führt, wird man sehen was die Vorbereitung gebracht hat. Auf alle Fälle ist die Mannschaft gerüstet und zum Start wünschen wir ihr alles Gute.

FC Saalfeld: Jockiel, Polster (Deike), Naumoff, Dörfler, Schulz, Smirat, P. Müller, Brehm (Klose), Rudolph (Weedermann), Rockstroh