Auch 2. Männer beginnen die Testspiele

FC Saalfeld II vs. SC Steinbach/Wald 5:3 (3:1)

Auch 2. Männer beginnen die Testspiele

Auch die 2. Mannschaft absolvierte am gestrigen Sonntag ihren ersten Test von insgesamt geplanten fünf, bevor es dann am 15. März mit den Punktspielen los geht.

Gegen den fränkischen Kreisklassevertreter aus Steinbach/W. boten die Rosenbusch-Schützlinge einen erstaunlich frischen Angriffsfußball mit sofortigem Drang zum Tor und daher konsequent frühe 2:0 Führung durch Höland (2') und Birke (8'). Nach diesem Doppelschlag sammelten sich die Franken ein wenig und kamen in der 25. Minute zum nicht unverdienten Anschlußtreffer durch Lindenberger. Doch quasi mit dem Anstoß stellte Höland den alten Abstand sofort wieder her (27') und mit dem 3:1 ging es in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten durch Förtsch den erneuten Anschluß herstellen (63'). Aber auch diesen Treffer schüttelte unsere Reserve von sich ab und Topscorer Birke traf zur 4:2 Führung (71'). Ein eklatanter Abwehrbock der Saalfelder Hintermannschaft verursachte allerdings einen Treffer durch Löffler (76') zum 4:3. Der junge A-Jugendspieler F. Hutschenreuter stellte aber mit seinem Treffer (80') den alten zwei Toreabstand wieder her. Der FC Saalfeld II gewann seinen ersten Test verdient mit 5:3.