1. Männer gleich mit zwei Test's letzte Woche

Liebers-Schützlinge auch im 4. Test ungeschlagen

1. Männer gleich mit zwei Test's letzte Woche

Drittes Remis im vierten Testspiel

FC Saalfeld vs. ESV Herrengosserstedt: 2:2 ( 1:0)

Die wenigen Zuschauer sahen am Donnerstag Abend ein sehr gutes, vor allem aber auch ein sehr faires Testspiel, was auch der guten Spielleitung von Schiri Keller mit anzurechnen ist. Beide Mannschaften bemühten sich vor allem um spielerische Akzente, was vor allem im ersten Spielabschnitt die Einheimischen im Vorteil sah. Mit schnellen Ballpassagen versuchten sie die gegnerische Abwehr auszuspielen, was aber selten gelang und was durch die Abwehrkette der Gäste kam, wurde eine sichere Beute des guten Schmidt im ESV Tor. Am Führungstor der Gastgeber war aber auch er machtlos, als der schnelle Vorstoß durch Graber mit einem schnellen Pass in die Tiefe von Deike erfolgreich abgeschlossen wurde. Einen weiteren Treffer verhinderte dann kurze Zeit später die Querlatte. Die Gäste spielten gut mit, fanden aber in der aufmerksamen Deckung des FC kaum Lücken.

Nach der Pause wurde durch Trainer Liebers wieder kräftig durchgewechselt und die Mannschaft konnte das spielerische Niveau der ersten Halbzeit nicht wieder erreichen. Auch in die Abwehr schlichen sich jetzt Fehler ein. Die Gäste merkten das und wurden im Spiel nach vorn stärker und die Folge davon war der Ausgleich, als nach einem Stellungsfehler ein Gästespieler allein auf den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Torhüter Rößler zu lief, der aber den Stürmer nur noch unfair von den Beinen holen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Hackbart sehr sicher. Der gleiche Spieler nutzte dann eine weitere Unaufmerksamkeit in der FC Abwehr zur Führung für die Gäste. Danach bemühten sich die Gastgeber, das Spiel noch zu drehen, aber bis auf die Toraktion von Neumann und ein erneuter Lattentreffer durch Nguyen wurde nicht viel erreicht. Es spricht aber für die Moral der Gastgeber, dass Dörfler mit seinem Treffer in der 90. Minute doch noch den verdienten Ausgleich erzielte.

*********************************************************************************************************

FC Saalfeld gewinnt Testspiel gegen alten Rivalen
FC Saalfeld vs. Blau-Weiß Niederpöllnitz: 1:0 ( 0:0)

Zu ungewohnter Zeit am Samstag Vormittag traf der FC auf einen alten Rivalen aus früheren Zeiten und behielt am Ende mit einem knappen 1:0 die Oberhand. Insgesamt war es eine schwache Vorstellung von beiden Seiten, vielleicht von den Liebersschützlingen die schwächste Vorstellung in der Vorbereitung bisher. Die Mannschaft muß sich bis dahin noch enorm steigern, denn in den bisherigen Testspielen hat man, sieht man von der Begegnung gegen Herrengosserstedt einmal ab, noch keine überzeugende Leistung abgeliefert. Beide Mannschaften hatten bei optimalen Verhältnissen riesige Besetzungsprobleme und mußten auf viele Stammkräfte verzichten. Die Gäste, die nur mit zehn Spielern anreisten, waren sogar gezwungen Ihren 52-jährigen Trainer Rüdiger, früher ein gefährlicher Torjäger, einzusetzen. Bei den Einheimischen mußte Trainer Liebers auf mindestens acht Aktive verzichten und so war es kein Wunder, dass in dieser Partie keine richtige Harmonie zustande kam. So gab es über 90 Minuten kaum Höhepunkte und das Spiel plätscherte so dahin. Ein Lattentreffer von Smirat und dann doch das Siegtor durch Dörfler, nach Vorarbeit durch den aufgerückten Naumoff, waren wohl die Glanzpunkte im zweiten Spielabschnitt der Partie. Wichtig auch für die Abwehr, dass man das erste mal in der Testphase ohne Gegentor blieb. Entscheidend wird aber für die Mannschaft der erste Auftritt zur Rückrunde in Rositz sein, denn immerhin geht es gegen den überraschenden Spitzenreiter in der Staffel 1. Bis dahin liegt vor den Liebersschützlingen noch ein ganzes Stück Arbeit.