JAKUSA-Cup der E-Junioren

Sonntag den 15.02.2015 I Dreifelderhalle Gorndorf

JAKUSA-Cup der E-Junioren

Zum ersten Mal veranstalten die Reservekicker der Saalfelder E-Junioren um das Trainergespann Jesko Gräf und Marcel Dargusch den Jakusa-Cup. So konnten wir die Firma JAKUSA-Bedachungen um Geschäftsführer Stefan Jakubowski dazu begeistern ein tolles Konzept zu entwickeln, dass wir gemeinsam am 15.02.2015 verwirklichen werden.

Zunächst begrüßen wir eine Vielzahl von Reserveteams. Eine Delegation unserer Partnerstadt aus Kulmbach, sowie Vertreter aus Triptis und Blankenhain werden die Reise nach Saalfeld/Saale antreten. Außerdem sind Vereine wie Schwarza, Bad Blankenburg und Kaulsdorf zu gast. Wir freuen uns, dass wir auf diesem Wege allen Spielern der Saalfelder Reserve, Spielpraxis ermöglichen können. Der FC Saalfeld wird zwei Mannschaften stellen, denn der Zulauf der letzten Monate war sehr groß und der ein oder andere Kicker musste oft die Bank drücken.

Zunächst spielen die Mannschaften in zwei Vierergruppen, in denen jeweils Jeder gegen Jeden spielt. Ganz neu im Vergleich zu ähnlichen Turnieren hat auch der Viertplatzierte noch die Möglichkeit auf den Turniersieg. Dies ist möglich, da nach der Vorrunde Viertelfinalpaarungen austragen werden.

Zum Abschluss des Turniers werden neben den üblichen Auszeichnungen bester Torschütze, bester Torwart und bester Spieler, von der Turnierleitung drei weitere Spieler ausgezeichnet. Diese bilden ein „All-Star-Team“. Somit werden auch mannschaftsdienliche Spieler ungeachtet der Platzierung für gute Leistungen belohnt.

Alle Verantwortlichen des FC Saalfeld sowie Nachwuchsleiter und das Trainergespann freuen sich auf den Anstoß, am 15.02.2015 um 09:00 Uhr in der Gorndorfer Dreifelderhalle. Man kann spannende Spiele, sehenswerte Tore und packende Zweikämpfe erwarten. Die jungen Kicker werden motiviert und doch stets fair zu Werke gehen. Damit haben sie die Möglichkeit, Eltern, Großeltern und Fans zu zeigen, wie man den großen Idolen aus Verein und Bundesliga nacheifert.

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und gute Resonanzen. Für das leibliche Wohl sorgen die Mutti`s der Nachwuchskicker.