DI-Junioren mit einem guten 3. Platz FCT Hallencup in Jena

Am 31.01.2015 sind unsere Jungs der DI-Junioren zum traditionellen FCT Hallencup nach Jena gereist. Zum Turnierauftakt spielten sie gleich gegen den Gastgeber FC Thüringen Jena. Am Ende war es eine klare Angelegenheit für den FCS, der das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnte.

In der zweiten Partie traf der FCS auf den Favoriten des Turniers aus Markleeberg. Durch fehlerhaften Spielaufbau und einigen Abstimmungsfehlern verlor der FCS das Spiel mit 2:3. Im letzten Gruppenspiel ließen die Weinhardt/Weber Schützlinge nichts anbrennen und zogen mit einem klaren 6:0 gegen Rotation Halle ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale spielte die Mannschaft des FCS gegen den späteren Turniersieger aus Staßfurt. Die Staßfurter, die in der Talenteliga Sachsen-Anhalt spielen, zogen klar als erste Mannschaft der Gruppe B ins Halbfinale ein. Ein Spiel auf Augenhöhe, das am Ende mit einem 1:1 endete. Der Sieger musste nun im anstehenden Neunmeterschießen ermittelt werden. Leider wurde auf Saalfelder Seite ein Neunmeter verschossen, sodass die Staßfurter ins Finale einzogen.

Das letzte Spiel des Tages sollte nun über Platz 3 entscheiden. Hier trafen unsere Jungs auf das Team der SG Braunichwalde, die bereits schon als C Mannschaft in ihrer Liga spielen. Nach der abgelaufenen Spielzeit, erreichten die Saalfelder erneut ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Wiederholt mussten unsere Kicker im Neunmeterschießen antreten. Diesmal jedoch hatten sie die besseren Karten und konnten das Spiel für sich entscheiden.

Herauszuheben ist, dass der beste Spieler des Turniers vom FC Saalfeld kommt. Herzlichen Glückwunsch an Erwin Radermacher, der sich für seine unermüdlichen Leistungen im Training und im Wettkampf selbst belohnt. Desweitern bleibt die starke Leistung des FCS Spielers Luis Weinhardt zu erwähnen der, an diesem Tag unseren Torhüter Justin Dornstein (Urlaub) ersetzte.

Ein herzliches Dankeschön geht an die mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

Es spielten: Luis Weinhardt, Lukas Rosenthal, Nils Mattig, Andreas Schwee, Pascal Zickmann, Erik Weber, Erwin Radermacher, Moritz Lindner

Die Turnierplazierungen

1. SV Staßfurt