Gelungener Rückrundenauftakt für unsere F1-Junioren Jg.2015

– Uhlstädter SV - FC Saalfeld 1:17

Gelungener Rückrundenauftakt für unsere F1-Junioren Jg.2015

Am Samstag, den 16.03.24 waren unsere F1-Junioren zum Rückrundenauftakt bei der Mannschaft des Uhlstädter SV zu Gast.
Die Vorbereitungen auf das Spiel liefen gut, denn in den beiden Wochen zuvor trainierte die Mannschaft bereits wieder im Freien und bestritt dabei zwei erfolgreiche Testspiele gegen JFC Saale Orla und SG Traktor Teichel. Im Training wurden die beiden Wochen dafür genutzt, um auch endlich wieder Funino zu spielen. Dies kam in der Hallensaison nämlich zu kurz und hatte sowohl den Kindern, als auch den Trainern gefehlt.
Der Anstoß des ersten Ligaspiels der Rückrunde erfolgte pünktlich um 9.ooUhr auf der schön gelegenen Sportanlage am Saalewehr in Uhlstädt.
Die Trainer entschieden sich bei der Mannschaftsaufstellung für die Spielweise in zwei Blöcken, wobei sich zwei spielstarke Mannschaften einschließlich Torhüter abwechseln sollten. Im Tor durften sich diesmal Arthur Teinzer und Arsenii Zhyvolup ausprobieren und beide füllten ihre Rolle sehr gut aus. Mitspielend und stets abspielbar nahmen Sie als eine Art Libero großen Einfluss auf den Spielaufbau.
In den Mannschaftsabschnitten davor rotierten die Trainer diesmal gezielt auf den einzelnen Positionen und ließen in der Halbzeit die Stürmer mit den Abwehrspielern die Positionen tauschen.
Mit dieser Maßnahme wollte man und will man auch zukünftig die Umstellungs- und Orientierungsfähigkeit verbessern um gezielt die Spielintelligenz und das Spielverständnis aller Kinder weiterzuentwickeln. Selbstkritisch ahnten und erkannten die Trainer, dass diese Umstellung bei einigen Kindern nach der Halbzeit eine längere Eingewöhnungszeit benötigte.
In dieser Phase lud man den Gegner dann auch zu einem Gegentor ein. Ansonsten zeigten die Kinder im gesamten Spielverlauf eine gute Spielanlage und teils schöne Spielzüge. Malte Knappe nutzte dabei seine Spielminuten im Sturm und erzielte drei Treffer. Desweiteren half Maximilian Böhnke mit insgesamt vier Torvorlagen seiner Mannschaft.
Die Trainer erfreuten sich besonders über die häufigen Passkombinationen der Mannschaft, welche zu Toren führten.

Insgesamt gewinnt man am Ende das Spiel recht souverän. Fast alle Kinder trugen sich in die Torschützenliste ein oder lieferten eine direkte Torvorlage.
Die gesamte Mannschaft kann den Sieg richtig einordnen und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Torfolge:

4.Min 0:1 Malte Knappe
5.Min 0:2 Maximilian Danz
6.Min 0:3 Malte Knappe
7.Min 0:4 Malte Knappe
8.Min 0:5 Jocelin Miclo
11.Min 0:6 Maximilian Danz
14.Min 0:7 Piet Heuschkel
17.Min 0:8 Luan Ajeti
18.Min 0:9 Mateo Große
25.Min 1:9
27.Min 1:10 Maximilian Böhnke