FC im ersten Testspiel erfolgreich

– FC Saalfeld vs. VfR Bad Lobenstein 3:1 (1:0)

FC im ersten Testspiel erfolgreich

Zum Abschluss der 3. Trainingswoche, die mit „Spinning“ Einheiten im Injoy begann, bestritten die Gieringschützlinge am Freitagabend ihren ersten Test auf Kunstrasen gegen einen alten Rivalen aus der Landesklasse, den VfR Bad Lobenstein.In einer sehr ausgeglichenen, temposcharfen Partie behielt der Verbandsligist mit 3:1 die Oberhand. Beide Trainer sprachen am Ende über einen gelungenen Test. Das Ergebnis war sicherlich erst einmal nebensächlich, denn es ging beiden nach einer zweimonatigen Spielpause wieder den richtigen Spielrhythmus zu finden, was auch schon zu erkennen war, obwohl beiden noch einige Leistungsträger nicht zur Verfügung standen.

Zu erwähnen bei den Gastgebern das Debüt von Robin Schulze (kam aus Bad Blankenburg), der nicht enttäuschte.
Das Trainergespann hat trotzdem noch viel Arbeit bis zum Start in die Rückrunde, der für den Verbandsligisten bereits am 17. Februar mit dem Nachholspiel in Sondershausen beginnt.
Dazu wünschen wir unserer Mannschaft jetzt schon einen erfolgreichen Auftakt.

FC Saalfeld: Bierbaum, Onyshchenko, F.Hutschenreuter, Kaldeborn, Burghause, Kleyla, Naumoff, Stake, Moiseienko, Henniger, Schulze, Kiriienko, Fehler, Wolschendorf, Tzanev, Augustin.

Tore:
1:0 S.Kleyla