U10 blickt auf das erste Halbjahr E-Junioren zurück

– Gemütlicher Jahresausklang bei „verspäteter“ Weihnachtsfeier

U10 blickt auf das erste Halbjahr E-Junioren zurück

Das erste Halbjahr als E-Junioren ist vorüber und so nutzten wir unsere „verspätete“ Weihnachtsfeier am 29.12.2023 um die Hinrunde einmal Revue passieren zu lassen.

Als eine der jüngsten Mannschaften in der E-Junioren Kreisliga Staffel 5 fällt unser Fazit dabei durchaus positiv aus. Nach 10 Spielen belegen wir mit 16 Punkten aktuell Platz 3, wobei alle anderen Teams noch ein Spiel weniger haben. Wir feierten fünf Siege (SG FC Einheit Rudolstadt II, FSV Großbreitenbach, Germania Königsee, SV Stahl Unterwellenborn, SG FSV Mellenbach/ Sitzendorf), spielten einmal Unentschieden (SV 90 Niederkrossen) und mussten vier Niederlagen hinnehmen (SG SSV Grün-Weiß Gräfenthal, TSG Kaulsdorf I, TSV Bad Blankenburg, TSV Zollhaus I). Dabei erzielten wir 26 Tore (9 x Ben, 8 x Mattheo, 3 x Lennox, 3 x Elias, 2 x Arthur, 1 x Hans) und kassierten 22 Gegentreffer. Im Thüfleiwa-Junioren-Pokal setzten wir uns in Runde 1 überraschend souverän mit 6:3 gegen die TSG Kaulsdorf I durch, scheiterten dann jedoch denkbar knapp mit einem 1:2 bei dem bisher punktverlustfreien Spitzenreiter unserer Staffel, dem TSV Zollhaus I. Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften beendeten wir mit 3:0 Toren und 10 von 12 möglichen Punkten auf Platz 1. Bei der Zwischenrunde am Sonntag, dem 07.01.2024, in Geraberg erwartet uns dann mit SG SV Fortuna Griesheim I, SC 1903 Weimar I, TSV Langewiesen und SG SV Pfiffelbach I ein sehr anspruchsvolles Teilnehmerfeld.

Die Trainer und alle Spieler konnten somit zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen, sodass einer entspannten Weihnachtsfeier nichts im Weg stand. Natürlich durfte dabei auch die Bescherung nicht fehlen und so war die Freude bei unseren Jungs groß, als jedem Spieler sein eigener FC Saalfeld-Rucksack überreicht wurde. Danach stand das mittlerweile obligatorische Spiel „Eltern gegen Kindern“ an, welches in einer spannenden Begegnung mit 3:3 endete. Für die jetzt dringend benötigte Stärkung sorgten die Papas von Mailo und Lenn, welche am Pizzaofen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten. Ein besonderes Highlight hatten wir aber noch zu bieten. Hierfür geht ein ganz besonderer Dank an das Dental-Labor Frank Gwosdz. Dank des Sponsorings des Zahntechnikermeisters können wir künftig in neuen Trainingsanzügen auftreten. Der Stolz darauf war unseren Jungs förmlich ins Gesicht geschrieben. Zum Abschluss konnte sich jeder Spieler beim Wichteln noch ein Geschenk erwürfeln und so ging eine gelungene Weihnachtsfeier dann auch zu Ende.

Das zweite Halbjahr dieser Saison wurde dann bereits mit dem Trainingsauftakt am 03.01.2024 wieder eingeläutet. Eine besondere Vorfreude besteht nun mit Blick auf unser erstes eigenes Hallenturnier, den Sparkassen-Cup, welcher am 11.02.2024 in der Dreifelderhalle „Grüne Mitte“ ausgetragen wird.