Unsere U12 überrascht im Pokal

TSV Zollhaus vs SG FC Saalfeld II 3:5 (2:1)

Unsere U12 überrascht im Pokal

Es bleibt bei den Frasen; "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" oder "Im Pokal werden Fußballgeschichten geschrieben". So auch am letzten Mittwoch auf besten Kamsdorfer Rasen aber glühender Hitze.

Mit mutiger, andere würden sagen riskanter Nominierung wirbelte das Trainerteam Hutschenreuter/Dörfler die Aufstellung für dieses Pokalspiel mächtig um und gleich vier Leistungsträger schauten in zivil dem Geschehen zu. Und Zuschauen war diesmal nichts für schwache Nerven, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Das Einlaufen war für unsere Jungs schon etwas beängstigend, denn es gab keine Augenhöhe sondern man schaute weit nach oben zu den Zollhäuser 2011ern. Egal, die sehr gut pfleifende Unpartiische H. Bordiantschuk eröffnete die Partie und die ersten Angriffe gehörten den Hausherren aber ohne nennenswerte Abschlüsse. In der 4. Spielminute tauchte der agile Klemens P. im Strafraum auf und schoß seine Farben viel umjubelt in Führung. Die Gastgeber schauten sich ungläubig an aber drangen auf den Ausgleich. Unser Schlußmann Ritchie H. aber war wieder ein mega Rückhalt die gesamte Partie über. Machtlos jedoch war er beim Ausgleich in der 18. Minute durch Farin L. Auch beim 2:1 Führungstreffer mit dem Halbzeitpfiff durch den besten Mann des TSV Armin S. war Ritschie machtlos.

Nach dem Pausentee wieder leichte Feldvorteile der Kamsdorfer Buben aber nach acht Minuten schnappte sich Neuzugang Raik P. das Leder an der Mittelinie, mit einem starken Trippling  ging es Richtung Strafraum und mit guten Abschluß zappelte auch hier die Kugel zum Ausgleich im Netz. Der Pokalfight nahm nun Fahrt auf und der offene Schlagabtausch ging in das final letzte Spieldrittel. Ein Wirrwarr im Strafraum des TSV nutzte der eingewechselte Linkfuß Julian L. zur 3:2 Führung (43'). Die Kräfte aller Kids schwanden bei den hohen Temparaturen und Zollhaus setzte einen Konter, bei dem die FC-Abwehr nicht hinterher kam und Lion-Tyler T. alleine vor dem Tor zum Ausgleich einschob.

Einer hatte aber mächtig was gegen diesen Ausgleich und wollte wohl nicht, dass dieses Pokalspiel im Neun-Meterschießen entschieden werden sollte. Der bis dato als sicher kleinster und an diesen Tag auch jüngster 2013ner Abwehrchef Mohammad A. schnappte sich nun gleich zweimal in den Spielminuten 54' und 55' das Spielgerät, marschierte in einen Tempo über fast das ganze Spielfeld und verwandelte auch beide Alleingänge zum 3:5 Endstand und sorgte somit für viel viel Jubel in den Saalfelder Reihen und sicherte so ein überraschendes Weiterkommen seines Teams im Pokalwettbewerb.

Es spielten: Ritchie H, Felix R., Mohammad A., Klemens P., Pepe G., Raik P., Julian L., Willi R., Ferris B., Eddy M.