FC Saalfeld mit Dreier beim Oberligaabsteiger

FSV Wacker Nordhausen vs. FC Saalfeld: 3:4 ( 1:1 )

FC Saalfeld mit Dreier beim Oberligaabsteiger

0:1 T.Stake (10.)

1:1 Liese (24.)

1:2 V.Fehler (48.)

2:2 Schwerdt (50.)

3:2 Schwerdt (76.)

3:3 F.Kühne (85.)

3:4 M.Hutschenreuter (88.)

Mit einer bemerkenswerten kämpferischen und auch spielerischen starken Leistung vor 218 Zuschauern im Nordhäuser Sportpark belohnten sich die Giering/Langhammer Schützlinge in einer dramatisch spannenden Partie am Ende mit einem hochverdienten Sieg gegen den Oberligaabsteiger und machten vor allem ihrem Trainer Thomas Giering, der an diesem Spieltag seinen 60.Geburtstag beging (Herzliche Glückwünsche ) mit diesem Sieg das beste Geburtstagsgeschenk. Bis auf die Verletzten bzw. Erkrankten P.Hook, C.W. Kaldeborn und F.Naumoff konnte die Mannschaft endlich einmal komplett in dieses Spiel gehen und hatten in den ersten Minuten gleich gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Erst scheiterte S.Kleyla am FSV Torhüter und kurze Zeit später war es erneut S.Klyla, der aber den Ball nicht unter Kontrolle brachte. In der 10.Minute war es dann soweit, als sich T.Stake nach Doppelpass mit S.Kleyla durchsetzte und seine Farben in Führung brachte.

Kurze Zeit später beendete ein rüdes Foul am Torschützen seine Einsatzzeit und er mußte das Krankenhaus in Nordhausen aufsuchen. Der ausgezeichnete Schiri Bachmann aus Jena schickte den Übertäter sofort mit Rot zum Duschen. Der notwendige Wechsel hatte zunächst eine leichte Schockwirkung für die Gäste, was die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 24.Minute zum Ausgleich nutzten. Der FSV versuchte trotz Unterzahl das Spiel an sich zu reißen, aber es gab kaum Torchancen. Der FC versuchte es jetzt mit Kontern, aber auch hier fehlte die Genauigkeit. So blieb es beim Remis zur Pause. Nach der Halbzeit blieb mit C.Bierbaum der Torhüter verletzunsbedingt in der Kabine, sodaß V.Onyshchenko zu seinem Einsatz kam der seine Sache ebenfalls wieder ausgezeichnet machte.

Nach der Pause waren dann die Gäste wieder an der Reihe, als V.Fehler am langen Eck freistehend, seine Mannschaft erneut in Führung schoß. Leider konnten diesen Vorsprung nur kurz verwaltet werden, denn der agile Schwerdt konnte eine Unachtsamkeit in der FC Abwehr erneut zum Ausggleich nutzen.

Es kam danach noch schlimmer für die Gäste als erneut Schwerdt mit seinem Treffer zum 3:2 das Spiel sogar drehte. Der FC, nicht geschockt von dieser Führung rückte jetzt näher zusammen und man merkte der Mannschaft an das man unbedingt etwas mitnehmen wollte und so überschlugen sich in den Schlußminuten die Ereignisse, als erst F.Kühne mit Flachschuß den Ausgleich erzielte und M.Hutschenreuter mit seinem Tor den unerwarteten Dreier perfekt machte. Jetzt brachen alle Dämme und der Jubel kannte keine Grenzen. Der gesamten Mannschaft ein dickes Lob an dieser Stelle, denn mit diesem Ergebnis belohnte sich die Mannschaft einmal mehr für ihre herausragende Leistung in diesem Spiel. Dem verletzungsbedingt ausgeschiedenen T.Stake wünschen wir baldige Genesung.

FC Saalfeld: Bierbaum ( ab 46. Onyshchenko ), F.Hutschenreuter, Burghause,

M.Hutschenreuter, Kleyla ( ab 90. Brömel-GK), Fehler ( ab 70. Gehrmann), Brehm, Treitl, Stake ( ab 19. Kühne), F.Weber, Tzanev (GK).

Herbert Uhlmann