2. Saisonspiel gegen den TSV Bad Blankenburg

2. Saisonspiel gegen den TSV Bad Blankenburg

Am 2.Spieltag der Fair-Play-Liga Staffel 5 trafen unsere F1-Junioren am Freitag, den 01.09.2023, auf den TSV aus Bad Blankenburg. Pünktlich 17.00Uhr ging es auf dem Kunstrasen bei Dauerregen los. Wie üblich wurde die Mannschaft in drei Mannschaftsblöcke aufgeteilt und jeder Spieler kam auf einer anderen Position als am vorherigen Spieltag zum Einsatz. Alle Kinder nutzten ihre Einsatzzeiten sehr gut und sammelten zahlreiche Erfahrungen und Erfolgserlebnisse.

Vito Kowalleck durfte diesmal als Torwart spielen und seine Vorderleute sollten ihn als Anspielstation nutzen. Dies klappte teilweise recht gut und ihm gelang es sogar zwei Tore mit langen Pässen vorzubereiten.

Hervorzuheben ist die Art und Weise wie unsere Abwehrspieler ihre Positionen ausfüllten. Dabei gelang es besonders Juri Rentsch, Luan Ajeti, Maximilian Danz und Maximilian Böhnke mit Vorstößen aus der eigenen Hälfte und überlegten Seitenwechseln den Gegner unter Druck zu setzen. Zahlreiche Torabschlusshandlungen und Torvolagen waren die Folge. So gut wie jeder unserer Stürmer durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Im Mittelfeld betrieben Piet Heuschkel, Malte Knappe und Lucas Ensenbach großen Laufaufwand und belohnten sich selbst mit Toren.

 

Am Ende gewinnen unseren jungen Wilden mit vielen Toren ihr erstes Auswärtsspiel in Bad Blankenburg. Jedoch gilt es den Sieg richtig einzuordnen. Die sehr junge Mannschaft des TSV befindet sich noch in der Findungsphase und verständlicherweise gilt es in diesem Altersbereich erstmal Erfahrungen zu sammeln und vor allem den Spaß nicht zu verlieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sportfreunden aus Bad Blankenburg für den netten und fairen Umgang und wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß in der neuen Saison.

 

Desweiteren gilt der Dank den größten Fans: unseren Eltern und Verwandten, welche zahlreich zum Auswärtsspiel mitgereist waren.

 

Torfolge:

 

1.Min 0:1 Jonas Herbst

2.Min 0:2 Piet Heuschkel

3.Min 0:3 Piet Heuschkel

7.Min 0:4 Piet Heuschkel

9.Min 1:4

10.Min 1:5 Arthur Teinzer

12.Min 1:6 Luan Ajeti

13.Min 1:7 Arthur Teinzer

14.Min 1:8 Luan Ajeti

17.Min 1:9 Maximilian Böhnke

18.Min 1:10 Maximilian Danz

19.Min 1:11 Maximilian Danz

21.Min 1:12 Noah Sternickel

22.Min 1:13 Noah Sternickel

23.Min 1:14 Jonas Herbst

24.Min 1:15 Jonas Herbst

25.Min 1:16 Piet Heuschkel

25.Min 1:17 Jonas Herbst

28.Min 1:18 Malte Knappe

29.Min 2:18

30.Min 2:19 Malte Knappe

31.Min 2:20 Arthur Teinzer

31.Min 2:21 Arthur Teinzer

34.Min 2:22 Arthur Teinzer

35.Min 2:23 Maximilian Böhnke

37.Min 2:24 Maximilian Böhnke

38.Min 2:25 Arsenii Zhyvolup

38.Min 2:26 Maximilian Böhnke

40.Min 2:27 Lucas Ensenbach

41.Min 2:28 Lucas Ensenbach

 

Es spielten:

 

Vito Kowalleck, Juri Rentsch, Mateo Große, Piet Heuschkel, Jonas Herbst, Noah Sternickel, Luan Ajeti, Joko Wolf, Malte Knappe, Arthur Teinzer, Franz Hantschel, Maximilian Böhnke, Maximilian Danz, Lucas Ensenbach, Arsenii Zhyvolup, Jocelin Miclo

 

DFB-DOPPELPASS 2024

Kinder stark machen

Sponsoren

Autohaus Bohr GmbH & Co. KG
Kreissparkasse Saalfeld<br>Rudolstadt

Weitere News