Arbeitssieg im Pokal für unsere M2

– Probstzellaer SV vs. FC Saalfeld II 3:5 (0:1)

Arbeitssieg im Pokal für unsere M2

Nach einer guten Vorbereitung auf die neue Saison mit einigen Testspielen startete unsere M2 mit zwei derben Niederlagen in die Spielzeit. Dies bewog Trainer Lutz Thomas dazu, im Pokal einige Dinge im Spiel umzustellen und Positionen in der Defensive anders zu besetzen. Dies schon mal vorweg, beide Halbzeiten mit unterschiedlichen Formationen gaben Aufschluss für die kommenden Aufgaben.

Die Heimmannschaft versuchte aus einer stabilen Verteidigung über Konter ihr Glück, doch unser Team ließ hier zunächst keine großen Aktionen der Gegner aufkommen.
Man spürte auch noch die Unsicherheiten im Spielaufbau der Zwoten, doch von Minute zu Minute bekam der Gast mehr Kontrolle und Zugriff. Folgerichtig auch das 1:0 in der 25 Spielminute. In Halbzeit 2 nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit der Hinterleute zum Ausgleich. Somit war die Offensive wieder gefordert und trotz der robusten Spielweise der Gegner kam es noch zu einigen schön heraus gespielten Toren. Ein wichtiger Erfolg für die Moral, denn anders als in den letzten Partien kam es zu keinen Undiszipliniertheiten auf dem Platz und jeder Spieler unterstützte sein Team mit vollem Ehrgeiz und Wille.

Tore: Oleskii Moiseienko (25´,54´, 90´), Sabeur Hadidi (70´) & Roberto Graß (82´)