U11 knackt den Tabellenführer

Mit viel Herz zum Erfolg

U11 knackt den Tabellenführer

FC Saalfeld vs TSG Kaulsdorf 2:1 (1:0)

Die Tabelle zeigte vor der Partie ganz klar mit dem Gast aus Kaulsdorf den Favoriten. Mit 10 Punkten und 34:3 Toren kam der Tabellenführer und Angstgegner ins Stadion und traf auf den Achten.

Aber was war mit Anpfiff des Spiels hier los auf dem städtischen Kunstrasen; Die noch am Morgen durch Krankheit dezimierte U11 des FC begann wie die Feuerwehr. Kapitän Emil H. trieb sein Team direkt in die Hälfte der Gäste und bereits in der zweiten Spielminute erzielte Pepe G. mit einem sehenswerten Treffer das überraschende und viel umjubelte 1:0. Das gab Auftrieb und Selbstvertrauen und ja, die Partie kannte in den folgenden 23 Minuten nur eine Richtung, in die der TSG. Leider belohnten sich die Saalfelder nicht mit dem zweiten Treffer.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit aber übernahm die TSG das Zepter und allen voran war es hier Ausnahmetalent Valentina M, die nun widerum ihr Jungs nach vorne trieb und die Führung der Hutschenreuter/Dörfler-Schützlinge wackelte. Noch konnte Ritchie H. mit Glanzparaden die knappe Führung halten aber auch in der 45. Minute war er gegen den Knaller von Erik T. machtlos, der den verdienten Ausgleich erzielte. Wie aber oft in der Vergangenheit gesehen, ließen heute die FCS-Kicker nicht den Kopf hängen und gingen sofort in die Gegenoffensive über. Lohn dessen war nur drei Minuten später die erneute Führung durch Kapitän Emil H. Wütende Angriffe der Gäste folgten mit einen Lattentreffer, einmal Pfosten und einen weiterhin überragenden Saalfelder Schlußmann Ritchie H.

Schlußpfiff durch R. Häußer und ein großer "Knäuel" weiß/roter Kids lagen Freude strahlend auf den Kunstrasen.

Es spielten: Ritchie H, Emil H, Pepe G, Leonard D, Julian L, Klemens P, Rai H, Ferris B, Paul D, Willi R.