Unsere U11 mit Einzug in die nächste Pokalrunde

Den Angstgegner auswärts besiegt

Unsere U11 mit Einzug in die nächste Pokalrunde

1. Hauptrunde / Thüfleiwa-Junioren-Pokal
SV 90 Niedrkrossen vs FC Saalfeld 0:3 (0:2)

Nachdem man mit zwei Niederlagen und einem Sieg in die Meisterschaft startete, ging es letzten Sonntag 7:30 Uhr mit gemischten Gefühlen auswärts zum Pokal nach Niederkrossen. Hatten die Hutschenreuter/Dörfler-Schützlinge erst eine Woche zuvor in der Liga 1:4 auf heimischen Boden verloren, wollte man es gegen konterstarke Niederkrossener im Pokal besser machen...Gesagt, getan!

Das Trainerteam "spielte" ein wenig an der sonst gewohnter Aufstellung und diese schlug mit dem 0:1 durch Felix R. in der zweiten Spielminute voll ein. Das ungewohnte Geläuf machte den FCS-Kickern nichts aus und alle schienen, trotz des frühen Aufstehens hell wach. In der zwanzigsten Spielminute zappelte es erneut im Gehäuse des Gastgebers und Julian L. erhöhte zum viel umjubelten 0:2 Halbzeitstand.

Nur fünf Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt und der agile Constantin F. schraubte die Führung auf ein 0:3. Die Messe schien gelesen und trotz wütender Angriffe der 90iger, brachten die Saalfelder die Führung bis ins Ende und lagen sich freudig in den Armen.

Es spielten: Ritchie H, Julian L, Felix R, Pepe G, Constantin F, Emil H, Leonard D, Paul D, Klemens P