Derbysieg zum Saisonauftakt der E-Junioren

SV Stahl Unterwellenborn vs. FC Saalfeld 0:9 (0:3)

Derbysieg zum Saisonauftakt der E-Junioren

Nach der Sommerpause und einer etwas durchwachsenen Vorbereitung war man gespannt wie die neuen E Junioren, des FC Saalfeld, in die Saison starten würden.

Am Ende stand ein deutlicher 9:0 Auswärtssieg beim SV Stahl Unterwellenborn zu Buche!

Von Anfang an war die Marschrichtung klar zu sehen. Die Jungs des FC nahmen das Heft in die Hand und drückten den Gegner tief in die eigene Hälfte. Schon in der 4. Spielminute zappelte der Ball im Netz des SV Stahl. Nachdem Tim Necke Clemens Fischer freispielen konnte, zog dieser am Strafraumeck ab und verwandelte den Ball zum umjubelten 1:0.

Danach dauerte es ein wenig bis die Mannschaft um den neugewählten FC Kapitän Marius Hänsel das nächste Tor erzielen konnte. Nach einer viertel Stunde und einer Ecke von Clemens Fischer pfiff der umsichtige Schiedsrichter zum Strafstoß. Was war passiert? Nachdem Clemens die Ecke hineinbrachte ging die Hand eines Abwehrspielers zum Ball und somit folgerichtig zum 9m. Max Wolter nahm die Herausforderung an und verwandelte sicher im unteren linken Eck des Tores. In Minute 22 setzte Clemens Fischer zu einem Solo an, vernaschte ein Teil der Abwehr und zog ab zum 3:0. Der Halbzeitstand hätte wesentlich höher ausfallen müssen, denn die Chancenverwertung ließ in den ersten 25 Minuten zu wünschen übrig.

Nach der Pause marschierte man trotzdem weiter nach vorn. Nach 33 Minuten schaffte es Clemens Fischer nach einer Ecke gut nachzusetzten und stellte auf 4:0 für sein Team.

Nur eine Minute später nahm Max Wolter aus gut 20 Metern maß und versenkte den Ball im Kasten des Gegners. 5:0. Nur 3 Minuten später konnte der eingewechselte Justus Naffin sein erstes Tor im ersten Spiel feiern. Aus dem Getümmel heraus zog er ab und hatte ein wenig Glück das dem an dieses Tag sonst sehr gut haltenden Torhüter der Ball durch die Hosenträger in das Tor rutschte. Nur wenige Augenblicke später flankte Clemens Fischer in die Mitte und versuchte einen Mitspieler in Szene zu setzen. Doch der Ball landete bei einem gegnerischen Spieler, beim Versuch den Ball zu klären schoss dieser den Ball unglücklich in das eigene Netz zum 7:0. Justus Naffin konnte nur wenige Sekunden später mit einem präzisen Schuss seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Max Henniger. Nachdem Max Henniger einen Ball vor das Tor spielte setzte Max Henniger stark nach und schloss zum 9:0 ab. Kurz vor Abpfiff hatte Max Wolter noch die Chance das Spiel zweistellig zu gestalten, doch ein strammer Schuss konnte klasse vom Keeper abgewehrt werden.

Fazit: Mit einem deutlichen Sieg konnte man in die Saison starten. Clemens Fischer hob sich dabei sehr heraus mit einer starken Leistung. Das große Manko an diesen Tag war die Chancenverwertung. Speziell im ersten Durchgang hatte die Mannschaft zahlreiche Hochkaräter, welche man nicht nutzen konnte. Trotzdem sind die Trainer mit der Leistung zufrieden, welche man am kommenden Mittwoch erneut unter Beweis stellen möchte. Dort geht es erneut gegen den SV Stahl Unterwellenborn. Allerdings in der ersten Runde des Kreispokals. Diesmal zuhause auf dem Loksportplatz um 17:30 Uhr.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Max Wolter, Clemens Fischer, Max Henniger, Tim Necke, Matti Stake, Richard Thomas, Emil Beyerlein, Eddy Götzinger, Justus Naffin, Robin Friebel, Rafael Beckmann