Klasse Auftritt ebnet den Weg ins Finalturnier der Hallenlandesmeisterschaften.

Am letzten Wochenende nahm unsere Mannschaft an der Vorrunde zur Thüringenmeisterschaft im Futsal teil. Da einige Spieler nicht teilnehmen konnten fuhr man als Außenseiter nach Neustadt.

Dort traf man auf die beiden Verbandsligisten von SV Schott Jena und FC Carl Zeiss Jena, sowie die Kreismeister von VfB Oberweimar e.V. (KFA Mittelthueringen) und FSV Schleiz (Jena/Saale-Orla Kreis). Am Ende setzte sich unsere Mannschaft souverän durch, was auch die Tatsache aufzeigt, dass man im Turnier 10 Tore schoß während die 4 anderen Teams zusammen auf 9 Tore kamen. Etwas enttäuschend waren die beiden hochgehandelten Jenaer Teams die nur die letzten Plätze belegten.

Hier die folgenden Ergebnisse unserer Mannschaft und die Abschlußtabelle:

FC- FC Carl Zeiß Jena II 3:1

FC- VfB Oberweimar 3:0

FC- SV Schott Jena 2:0

FC- FSV Schleiz 2:0

1. FC Saalfeld                    10:1           12

2. FSV Schleiz                    3:2              7

3. VfB Oberweimar         3:3              7

4. FC Carl Zeiß Jena II   2:7              1

5. SV Schott Jena           1:6              1

Am kommenden Sonntag, den 31.01.16 findet die Endrunde, um 10:00 Uhr, in Bad Blankenburg statt. Auch hier wird unsere Mannschaft, der Außenseiter, gegen zahlreiche klangvolle Namen sein. Aber wie schon in der Vorrunde wird man alles geben um für diese oder jene Überraschung zu sorgen. Dabei hofft man auf die Rückkehr von den verletzten und erkrankten Spielern.

Am Turnier nehmen noch teil:
FC Rot-Weiß Erfurt e.V. II, FSV Wacker 03 Gotha, SV Empor Erfurt e.V., JFG Süd-Eichsfeld und der JFC Gera. Es ist also schon ein Erfolg mit diesen Teams um den ‪#‎Thüringenmeister‬ zu spielen.

Dazu wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg!