Englische Woche für die Erste

1. Mannschaft / Landesklasse 1 / 4. Spieltag
FC Saalfeld vs. SV Stahl Unterwellenborn
Freitag, 29.08.14, Anstoß 18 Uhr, Sportplatz Langenschader Strasse

Bereits am Freitagabend ist Derbyzeit auf dem Loksportplatz, was sich die Fans beider Vereine nicht entgehen lassen sollten. Dem derzeitig Tabellenletzten, was bisher ein seltener Anblick in der Landesklasse war, steht jetzt in der Anfangsphase das Wasser bis zum Hals. Es müssen unbedingt Punkte her und damit möchte man in Saalfeld beginnen. Auch wenn die Gäste aus Unterwellenborn in den letzten Wochen von Verletzungen arg gebeutelt wurden, haben sie immer noch eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, um etwas Zählbares mitzunehmen und Derbys haben sowieso ihre eigenen Gesetze. Allein das sagt aus , wie schwer die Aufgabe für die junge FC Elf sein wird. Sie sollte voll konzentriert in dieses Spiel gehen und sich auf ihre Stärken aus den letzten beiden Derbys besinnen, denn da war die Mannschaft sehr erfolgreich. Der FC hat nichts zu verschenken, denn auf Grund der Staffeleinteilung kann es am Ende bis zu sechs Absteiger geben und deshalb ist von Beginn an jetzt schon jeder Punkt im Kampf gegen den Abstieg wichtig.

SG VfR Bad Lobenstein vs. FC Saalfeld
Sonntag, 31.08.14, Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Koseltal

Bereits zwei Tage nach dem Derby steht schon der nächste Spieltag auf dem Programm und die Mannschaft muß zum VfR Bad Lobenstein, der ebenfalls gut in die neue Saison gestartet ist. Eine erneut schwere Auswärtsaufgabe für den FC und man sollte sich keinesfalls von der klaren Heimniederlage der Gastgeber gegen Jena-Zwätzen am vergangenen Wochenende täuschen lassen. Für die Saalfelder hingen in Bad Lobenstein schon immer die Trauben hoch, sieht man vom Sieg der SG im vergangenen Jahr im Koseltal einmal ab. Nur eine konzentrierte Leistung läßt auf einen Punktgewinn hoffen.

Unsere Fans können zu dieser Begegnung wieder mit der Mannschaft mitreisen. Abfahrt am Sonntag ist 13:00 Uhr ab Feuerwehrparkplatz.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 4. Spieltag
FC Saalfeld II vs. TSV Bad Blankenburg II
Samstag, 30.08.14, Anstoß 15 Uhr, Stadion an den Saalwiesen

Die noch ungeschlagene zweite Vertretung des FC Saalfeld trifft am Samstag auf einen Mitfavoriten im Kampf um den Aufsteig in die Kreisliga, der Reserve des TSV Bad Blankenburg, gespickt mit Altlandesklassespielern. Die Rosenbusch Schützlinge müssen sich auf jedenfall gegenüber dem letzten Heim- und Auswärtsspiel steigern, um keine böse Überraschung zu erleben und gegebenenfalls die Tabellenführung zu behalten.

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse / 2. Spieltag
FC Saalfeld III vs. Probstzellaer SV II
Sonntag, 31.08.14, Anstoß 15 Uhr, Stadion an den Saalewiesen

Um die Auftaktniederlage in Saaletal vergessen zu machen, muß sich die dritte Vertretung mächtig strecken, damit der erste Dreier eingefahren werden kann. Trainer Grunwald hofft natürlich, dass sich sein Krankenlager lichtet, um wieder eine leistungsstärkere Truppe ins Spiel schicken zu können.

A - Junioren / KOL Mittelthüringen / 2. Spieltag
FSV GW Blankenhain vs. FC Saalfeld
Sonntag, 31.08.14, Anstoß 10:30 Uhr, Sportplatz Blankenhain

B1 - Junioren / Verbandsliga / 1. Spieltag