4. Helios Kiez Cup 2014

Kräftemessen mit den großen Vereinen

4. Helios Kiez Cup 2014

Mit sehr großer Freude nahm die neu formierte D1 Junioren Mannschaft vom FC Saalfeld die Einladung zur 4. Auflage des Helios Kiez Cups an. Die Gruppenkonstellation ließ erahnen,was für ein hochkarätiges Starterfeld auf uns zu kam.

Im ersten Spiel hieß der Gegner der Chemnitzer FC...hier verlor man unglücklich mit 0:1 nach einer guten Leistung. Im zweiten Spiel ging es gegen die spielstarken U13 Junioren von Dynamo Dresden. Die Mannschaft bewies Kampfgeist und versuchte sich auf das Verteidigen zu konzentrieren. Am Ende bekam man zwei unnötige Gegentore und es hieß 2:0 für Dynamo. Das dritte Spiel gegen Plauen konnten die Jungs vom FC Saalfeld mit 2:1 für sich entscheiden. Nach starker Spielleistung und einem tollen Freistoßtor in der Schlußminute. Im vorletzten Spiel gegen Grimma ging es hin und her. Leider entschied ein Abstimmungsfehler der Saalfelder Hintermannschaft zum umjubelten 1:0 für Grimma. Gegen den späteren Turniersieger Erzgebierge Aue ging es im letzten Spiel. Die Auer, die sehr konstruktiven Tempofussball spielten, waren uns in vielen Belangen überlegen und gewannen verdient mit 3:0. Das Spiel um Platz 9 gegen die groß gewachsenen Spieler von Grün Weiß Tanna konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden.

Fazit:

Der Mannschaft bleibt zu bescheinigen, dass Einsatzwille, Kampfgeist und gute qualitative Voraussetzungen im Team vorhanden sind. Somit ist bei konsequenter und diziplinierter Arbeit eine gute Saison in der höchsten Thüringer Spielklasse möglich. Ein Dank gilt den mitgereisten Eltern!

Es spielten:  M. Erler, E. Radermacher, J. Treitl, M. Lindner, E. Weber (1), L. Weinhardt, P. Zickmann(1), A. Schwee, R. Zückler (1), T. Schuhbeck, L. Rosenthal

Bereits am kommenden Monntag testen die D1 Junioren erneut. Gegner hier ist der FC Rot Weiß Erfurt. Gespielt wird 17 Uhr im Stadion an den Saalewiesen.