Geduldsprobe für unsere F1-Junioren

– TSG Kaulsdorf - FC Saalfeld 0:3

Geduldsprobe für unsere F1-Junioren

Unsere Kinder der F1-Junioren Mannschaft müssen viel Geduld aufbringen, um am Ende die wichtigen drei Punkte aus Kaulsdorf mitzunehmen.
Am Freitag, den 03.05.24 traf unsere U9 in ihrem 14.Ligaspiel der Saison auf die TSG Kaulsdorf. Nach herzlicher Begrüßung begann das Spiel pünktlich 17.ooUhr auf dem sehr gut präparierten Rasenplatz in Kaulsdorf.
In der Ansprache vor dem Spiel bereiteten unsere Trainer die Kinder auf ein kampfbetontes Spiel vor, aber wiesen dabei auch auf die eigene Spielstärke hin. Im eigenen Ballbesitz sollte jeder Einzelne die Ruhe bewahren und konzentriert sein.
Die Mannschaft wurde wie gewohnt in zwei Blöcke eingeteilt und von Kapitän Arsenii Zhyvolup auf das Spielfeld geführt. Die Kaulsdorfer zogen sich weit in ihre eigene Spielhälfte zurück und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Unsere Mannschaft hatte sehr viel Ballbesitz, aber tat sich mit dem tief stehenden Gegner schwer. Die Kinder betrieben großen Laufaufwand, aber fanden keine effektive Lösung gegen die gut verteidigende Kaulsdorfer Mannschaft. Bei individuellen Angriffsaktionen fehlte ein wenig der Mut, die Frechheit oder gar ein bisschen Egoismus. Die Kaulsdorfer versuchten mit lang gespielten Bällen in unsere Spielhälfte zu gelangen. Dies wurde jedoch von unseren Mittelfeldspielern Arthur Teinzer und Juri Rentsch erkannt und unterbunden, da sie unsere Abwehrspieler mit ihrem guten Positionsspiel unterstützten. Unsere Abwehrspieler um Piet Heuschkel, Maximilian Danz, Maximilian Böhnke und Torwart Fritz Suarez-Moran agierten ballsicher und konzentriert. Dies bildete die Grundlage für den weiteren Spielverlauf. Jocelin Miclo erzielte noch in der ersten Halbzeit den wichtigen Führungstreffer und so ging es in die Pause.
Man merkte der jungen Mannschaft an, dass die Situation ungewohnt war. Im Saisonverlauf erzielte man gegen andere Mannschaften gewöhnlich mehr Tore und konnte befreiter aufspielen. Der knappe Spielstand und die Spielweise des Gegners waren jedoch ungewöhnlich. Die Trainer nutzten die Pause und wiederholten inhaltlich die Ansprache vor dem Spiel.
Die zweite Halbzeit begann und die Mannschaft beherzigte die Worte der Trainer.
Die Kinder hielten die Konzentration aufrecht und erzielten mit viel Geduld zwei weitere Tore. Der Spielverlauf ähnelte dabei der ersten Halbzeit. Mit viel Ballbesitz und Laufbereitschaft gewinnt man am Ende das Spiel gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft aus Kaulsdorf. An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft des FC Saalfeld bei den Kaulsdorfern für den sehr fairen und freundschaftlichen Umgang auf und neben dem Platz.

Es spielten:

Fritz Suarez-Moran, Mateo Große, Arthur Teinzer, Jonas Herbst, Maximilian Danz, Lucas Ensenbach, Piet Heuschkel, Juri Rentsch, Maximilian Böhnke, Jocelin Miclo, Arsenii Zhyvolup

Torfolge:

14.Min 0:1 Jocelin Miclo