Als U15 wieder in Thüringens höchster Liga

Ein kleiner Rückrundenblick der U14-C1

• 8. Juli 2023
Als U15 wieder in Thüringens höchster Liga

Als junger Jahrgang (2009 und 2010) nahm unsere U14 in 2022 die Herausforderung an und startete bei den C-Junioren in der Kreisoberliga-Mittelthüringen. Als Dritter die Hinrunde verlassend, war nach den Aufstiegsverzichten von Arnstadt und Niedertrebra das Ziel auch klar definiert; Dritter werden und somit in die Verbandsliga aufsteigen, was auch am Ende mehr als verdient eindrucksvoll gelang.

Mit dem besten Torverhältnis in der Liga (87:21) und alle Teams in der KOL geschlagen, legte man eine Wahnsinns Bilanz nieder. Ein großer Dämpfer dann für Kids, Trainerstab und Vorstand, als Arnstadt dann Ende Mai doch für die Verbandsliga nach meldete und somit nur die Hoffnung des Rückzuges eines anderen Teams den Aufstieg wahrte. Normal sind alle Messen gelesen bis 30.06. aber diese Saison war alles anders;

Die Relegation in die Regionalliga zwischen dem "1. FC Eichsfeld vs BFC Dynamo" sollte die Entscheidung bringen. Die Eichsfelder verloren beide Spiele, der BFC steigt in die Regionalliga auf, das Eichsfeld verbleibt in der Verbandsliga und bittere Enttäuschung nun doch bei allen unserer C1. Die Pille aber wurde noch bitterer, denn nach sieben Jahren sollte die Mannschaft nun für die neue Saison in zwei B- und ein C-Team aufgeteilt werden.

Am Morgen des 3. Julis aber die Nachricht des TfV-Erfurt, dass der SV Germania Wüstheuterode seine C-Jugend zurück zieht und man nun doch als "Last-Minute-Aufsteiger" wieder in der Verbandsliga spielen darf. Dementsprechend war in der Woche die Freude riesig. Man merkte Trainern und Kids nach den wochenlangen Hin und Her die Erleichterung an und während des Saisonabschlusses war dies auch allen ins Gesicht geschrieben.

Die Abschlussfeier führte das Team auf die angenehm kühle Saale von Uhlstädt nach Orlamünde und nach dem dann gemeinsamen Abendessen verabschiedete man sich in die wohl verdienten Ferien. Nächster Treff ist dann der Trainingsauftakt am 7. August, Trainingslager und dem ersten Thüringen-Pokal-Spiel am 20. August.

An dieser Stelle bedankt sich die neue U15 in erster Linie bei all den Eltern, die stets zu Heimspielen durch ihren Gastroeinsatz zum Füllen der Mannschaftskasse beitrug und den Sponsoren

- Faber Wartung und Service
- Dachdeckerfachbetrieb Gierga GmbH
- Therapie & Sport J. Bierwirth
- Stahlwerk Thüringen
- Steuerberatung U. Nöther
- Bildungszentrum Saalfeld

für Trikots, Trainingsshirts, Winterjacken, Anzüge und Sweatshirts....Dankeeeee!