Erfolgreiche Hallensaison der F1-Junioren Jg.2015

Unsere F1-Junioren beendeten am Samstag, den 17.02.2024 mit ihrem letzten Hallenturnier in Saalfeld vorzeitig ihre Hallensaison 2024. Die junge Mannschaft nahm insgesamt an vier Turnieren erfolgreich Teil. Wobei ein fünftes Turnier in Pössneck leider abgesagt wurde.

Die Trainer nutzen in der Winterperiode die Hallentrainingseinheiten gezielt um mit den Kindern die koordinativen Fähigkeiten und technischen Fertigkeiten zu verbessern. Dies zahlte sich dann bei den Hallenturnieren aus. Die Mannschaft verdiente sich bei ihren Auftritten viel Anerkennung und Respekt für ihre Art und Weise des Fußballspielens. Das Team trat stets geschlossen auf und belohnte sich am Ende zumeist selbst
Dabei war die Umstellung von „Draußen“ nach „Drinnen“ gar nicht so schwer, denn die Formation mit einem Torwart und fünf Feldspielern und die Spielfeldgröße ”Kleinstfeld” war man bereits aus der Fair-Play-Liga im Freien gewohnt.

Der Höhepunkt der Turnierserie war sicherlich das eigene Hallenturnier in Saalfeld am 10.02.2024. Unsere Mannschaft erhielt dabei Unterstützung von Jakusa Bedachungen als Sponsor, welcher auch gleichzeitig Namensträger des Turnieres war. Desweiteren wurden wir an diesem Tag von der Nestler-Mühle aus Rudolstadt mit Semmeln versorgt.
Dabei traten wir selbst mit zwei Mannschaften an und erspielten uns am Ende sowohl den ersten als auch den dritten Platz!
Wir waren dabei ein guter Gastgeber und haben mit viel Engagement, Eigeninitiative und Herzblut ein tolles Turnier organisiert. Das Ergebnis waren viele glückliche und lächelnde Kinder an diesem tollen Tag!
An dieser Stelle gilt das Lob, die Anerkennung und die vielen Danksagungen alle Eltern, Freunden, Verwandten, den Sponsoren und den Vorstandsmitgliedern des FC Saalfeld welche aktiv geholfen und unterstützt haben.

Zusammenfassend ist der Erfahrungsgewinn während der Hallensaison für die Mannschaft und für jeden einzelnen Spieler das Wichtigste. Die Kinder konnten durch die Dynamik und Schnelllebigkeit jedes Turnieres in kürzester Zeit viele positive als auch negative Erfahrungen sammeln und lernen damit umzugehen. Die Trainer sind von der Entwicklung der Mannschaft positiv gestimmt und freuen sich nun auf den weiteren Saisonverlauf im „Freien“.

Übersicht der Hallenturniere:

1. Kissenoutlet24-Cup am 13.01.24 in Sonneberg