FC Angreifer treffen Tor nicht

SV Blau-Weiß 90 Neustadt vs. FC Saalfeld: 3:0 ( 0:0 )

FC Angreifer treffen Tor nicht

Mit dieser deutlichen Niederlage haben sich die FCS-Kicker erstmal aus der Spitzengruppe der Staffel 1 verabschiedet, obwohl die Mannschaft über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft war.

Vor 90 Zuschauern, davon fast die Hälfte aus der Saalestadt, begannen beide zunächst etwas verhalten. Vor allem die Gastgeber, die nicht die dritte Niederlage in Folge erleben wollten, traten sehr abwehrorientiert auf und es dauerte fast eine Viertelstunde, bis ein Fußballspiel stattfand. Es waren aber die Gäste, die jetzt die Initiative entwickelten und das Spiel klar an sich rissen. Vor allem über die Aussen wurde versucht den Abwehrriegel der Blau-Weißen zu knacken. Es gab jetzt auch gute Tormöglichkeiten, die aber immer wieder verpufften. Die erste gute Gelegenheit hatte nach einer Ecke Kapitän M.Brehm (Herzlichen Glückwunsch zum 24.) per Kopf. Weitere gute Gelegenheiten durch M.Smirat und die wohl beste durch F.Deike, der allein auf Haase zu lief, aber den Ball übers Tor hob.

Nach der Pause die Gäste weiter spielbestimmend und die nächste Möglichkeit nach einem erneuten Eckball durch M.Smirat, der aufgrund der Verletztenmisere wieder in die Mannschaft berufen wurde, per Kopf, den er aber nicht unter Kontrolle brachte. Die Gäste waren in dieser Phase die aktivere Mannschaft und der FC Anhang wartete auf das Führungstor. Es kam, aber wieder einmal anders als man denkt. Wie aus dem nichts dann die Führung der Gäste durch Simon, als ein abgewehrter Eckball der die Torauslinie bereits überschritten hatte, durch die Gastgeber wieder ins Spiel gebracht wurde, der den Ball nur einschieben brauchte. Ein irregulärer Treffer, was Aktive der Gastgeber sogar bestätigten. Die FCS-Abwehr hatte sich bereits auf Abstoß eingestellt. Im Gegenzug hatte dann der FC bereits die ganz große Ausgleichsmöglichkeit durch P.Hook, der von M.Brehm mit einem glänzen Flugball, über die gesamt Gastgeber Abwehr in Szene gesetzt wurde, aber auch hier kein Torerfolg, was sich langsam zu einer Tragik entwickelt.

Der FC machte jetzt natürlich auf und drängte vehement auf den Ausgleich, was die Gastgeber dann natürlich zu Kontern nutzten und sie trafen die jetzt ungeordnete Gästeabwehr auf dem falschen Fuß. Zweimal konnten die Gastgeber durch Naif diese Gelegenheiten, was eigentlich den Spielverlauf auf den Kopf stellte, eiskalt nutzen. Zum Schluss hatten die Gäste sogar noch Glück, als bei einem weiteren Konter der zweifache Torschütze frei stehend nur die Lattenoberkante traf.

Obwohl die Saalfelder sich in Neustadt in der Vergangenheit immer etwas schwer getan haben, hatten sie so eine Niederlage nicht verdient. Wenn man aber keine Tore schießt kann man auch nicht gewinnen.

FC Saalfeld: JockielHutschenreuterZeitler (ab 73. Sorge), Smirat (ab 82. Gessner), Langhammer, Brehm(GK), DeikeHook (GK), StakeHenniger (GK), Burghause.