Wochenendvorschau 07.-08. April 2018

1. Mannschaft / Landesklasse St. 1 / Halbfinale Köstritzer Pokal

FC Saalfeld vs. BSG Wismut Gera

Samstag, 07.04.18 / 15 Uhr / Hauptplatz Stadion Saalewiesen

Am Samstag steigt nun endlich das mit viel Spannung erwartete Halbfinalspiel im Köstritzer Pokal des Landes Thüringens. Dabei trifft der FC Saalfeld auf den zwei Klassen höher angesiedelten Oberligisten aus Gera und die Gäste gelten in dieser Partie auch als der klare Favorit. In ihren letzten beiden Pflichtspielen zeigte Wismut ansteigende Form und holte sechs Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Im Pokal hat die Mannschaft vom jungen Trainer Frank Müller dazu die große Chance ins Thüringer Pokalfinale einzuziehen, was der Mannschaft 1992 schon einmal gelang und dies würde der Wismut weiteren Auftrieb im Kampf gegen den Abstieg geben. Das die Mannschaft fighten kann zeigte sie im Viertelfinale, als man den Regionalligisten aus Nordhausen im Elfmeterschießen eleminierte und das sogar in Unterzahl. Für den jungen FC Saalfeld eine mega Herausforderung, der mit dem Einzug in dieses Halbfinale schon Großes erreicht hat. Und die von Thomas Giering geführte  Mannschaft, die seit Gründung des FC eine sehr gute Entwicklung nahm, wird  natürlich alles versuchen, dagegen zu halten, denn zu verlieren hat man nichts. Ein Einzug ins Finale wäre eine Sensation auf sportlicher Ebene und würde dem FC Saalfeld in seiner Entwicklung weiter helfen.

!!! Achtung !!!!

Ein Hinweis für die Zuschauer, die im Vorverkauf keine Karte mehr in ihren Besitz gebracht haben. Da es sich in dieser Halbfinalbegegnung um ein vom TFV ausgewiesenes Sicherheitsspiel handelt, wurden nur 1500 Zuschauer zugelassen. Sämtliche Karten sind im Vorverkauf rausgegangen, so daß es keine Tageskasse am Stadion mehr geben wird. Eine Anreise ohne Eintrittskarte ist deshalb zwecklos. Wir verweisen auch nochmal auf die Informationen zu diesem Spiel auf der Hompage des FC Saalfeld. Interessierte Zuschauer haben dann die Möglichkeit am Abend im Thüringen Journal des MDR Fernsehens Ausschnitte aus dieser Begegnung sich anzusehen.

2. Mannschaft / Kreisliga Süd / 17. Spieltag

FC Saalfeld 2 vs. FSV Mellenbach/Sitzendorf

Sonntag, 08.04.18 / 15 Uhr / Stadion Saalewiesen

Schiri: Matthias Zoch

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse St. D / 12. Spieltag

SV Stahl Schmiedefeld vs. FC Saalfeld 3

!!!!AUSFALL!!!!

B-Junioren / KOL MTH / 15. Spieltag

FC Saalfeld vs. SG TSV 1864 Magdala

Sonntag, 08.04.18 / 10:30 Uhr / Stadion Saalewiesen

Schiri: Daniel Reiber

C-Junioren / KOL MTH / Nachholespiel

FC Saalfeld vs. SG VfB Apolda

Sonntag, 08.04.18 / 12:30 Uhr /Stadion Saalewiesen KR

Schiri: Rene Köhler

E1-Junioren / KOL MTH / Testspiel
JFC Gera vs. FC Saalfeld
Samstag, 07.04.18 / 9:30 Uhr / Kunstrasen Heinrichsgrün

Das Spiel der A-Junioren wurde verlegt. Alle anderen Nachwuchsmannschaften sind spielfrei.