Furioser Rückrundenstart der M2

TSG Bau Remschütz vs. FC Saalfeld II 0:3 (0:1)

Furioser Rückrundenstart der M2

Am Samstag mussten die Rosenbusch/Rockstroh-Schützlinge beim Tabellenführer in Remschütz antreten. Nachdem der Kader durch Abgänge von R. Birke und S. Rezayee nochmal kleiner wurde, ging man als Außenseiter in die Partie. Ziel war es jedoch, wie auch im Hinspiel, einen Punkt vom Dudelteich mitzunehmen.

In den Anfangsminuten sah man sofort die Marschroute beider Mannschaften. In der Defensive rigoros und lange Bälle in die Spitze. Eine andere Spielweise ließ der sehr tiefe und miserable Platz an dem Tage auch nicht zu. So gingen die Gäste bereits in der 6. Minute durch den ersten Treffer von M. Smirat in Führung. Nach einer missglückten Rückgabe schob er überlegt ein. Anschließend sahen die Zuschauer viel Stückwerk und ein kampfbetontes Spiel aber leider ohne fussballerische Highlights. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff gehörten den Hausherren. Die sehr gute Viererkette und der sehr gut aufgelegte E. Rössler im Tor des FC konnten aber in der Phase der Partie die Null halten. Die Kreisstädter selber konnten immer wieder Konter setzen und eben so einer führte in der 61. Minute durch den zweiten Treffer von M. Smirat zum 2:0. Im Anschluss schienen bei einigen Spielern die Kräfte zu schwinden, was die Qualität der Partie nicht verbesserte. Die Vorentscheidung dann in der 76. Minute! Erst drei Minuten vorher eingewechselt, erzielte K. Rosenbusch, alleine auf das gegnerische Tor zulaufend, den Treffer zum Endstand. Die heftigen Proteste der Heimelf wegen Abseits beim Schiedsrichter A. Hilarius waren vergebens. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel.

Durch eine kampfstarke geschlossene Mannschaftsleistung entführte man sogar drei Punkte vom Dudelteich und konnte somit einen gelungenen Auftaktsieg ins Fussballjahr 2018 feiern!

Es spielten: E. Rösler - T. Soltek, J. Bratke, E. Sauer, P. Hölzer - K. Heinecke (85. P. Siemann), M. Müller (c) - M. Smirat (79. R. Garcell Cutino), M. Gessner, J. Kranz -

F. Rockstroh (73. K. Rosenbusch)

0:1 M. Smirat (6.)

0:2 M. Smirat (61.)