F-Junioren schießen sich ins Finale der HKM

Das Ergebnis liegt weit über dem Soll

F-Junioren schießen sich ins Finale der HKM

Als letztes Team des Vereins befinden sich unsere F-Junioren noch im laufenden Wettbewerb der Hallenkreismeisterschaften des KfA-Mittelthüringen und dies mit einem unfassbaren Ergebnis...dem Einzug in die Finalrunde am 28. Januar 2018 in Rudolstadt.

Die Hallensaison der Gierga/Bierwirth-Schützlinge läuft wie auf Schienen und seit Anfang Dezember 2017 steht man Woche für Woche auf dem Treppchen. Mit den Futsalregeln und auch dem -ball kam am 14.01.18 in der Vorrunde der HKM wieder komplettes Neuland auf den Jahrgang 2009/10 zu. Aber auch hier konnte man sich am Ende gegen ein starkes Starterfeld (TSV Bad Blankenburg, SSV Gräfenthal, SV Schwarza I und dem FSV Oberweißbach) mit nur einer knappen Niederlage gegen Gräfenthal als Zweiter ins Halbfinale schießen, welches dann am 21.01.2018 in Geraberg statt fand.

Hier stand die Teilnahme wegen des nächstlichen Wintereinbruches stark auf der Kippe aber die mehr als lange Anreise sollte sich am Ende lohnen. Direkt im ersten Spiel ging es gegen mega starke Haarhausener Jungs, denen man unerwartet ein 1:1 trotzte. Gegen alte Bekannte aus Schwarza siegte man souverän im vierten Turnierspiel mit 3:0. Es kam zum Schlüsselspiel zwischen Schwarza und Haarhausen, welches mit einem 0:0 Remis endete und den Weg für die Saalfelder zum Finaleinzug weit öffnete. In diesen letzten Spiel gegen den SC 1903 Weimar II machte die Saalfelder Jungs ihr bis dato bestes Spiel und kombinierten in zehn Minuten Spielzeit ein starkes 6:0 und der Jubel kannte keine Grenzen.

Was nun am 28.01.18 in der Rudolstädter Dreifelderhalle noch kommen sollte, ist für die Jungs nur noch Kür und keine Pflicht mehr, denn mit dem Favoriten FC Einheit Bad Berka, Fortuna Großschwabhausen, SSV Gräfenthal, SV Germinia Ilmenau und der SG Wachsenburg Haarhausen spielt man gegen die "Creme de la Creme" im F-Juniorenbereich des KfA-Mittelthüringen.

Es spielten: Linus Schmidt, Nicklas Flügel, Paul Erler, Kian Treuner, Max Majewski, Edwin Böttcher, Jonas Graf, Edgar Bierwirth und Eddy Gierga