Vorschau 30.09./01.10./ 03.10.2017

1.Mannschaft / 11Teamsports Landesklasse 1 / 7.Spieltag

FC Saalfeld vs. SV 90 Blau-Weiß Neustadt/Orla

Samstag, 30.09.17 / 15 Uhr / Stadion Saalewiesen

Keine leichte Heimaufgabe für den FCS, denn die Gäste mit nur 4 Punkten auf der Habenseite sind mit großen Erwartungen in die Meisterschaft gestartet und nun hängt man erstmal im Keller der Tabelle. Sie werden sicherlich alles versuchen etwas aus Saalfeld mitzunehmen, um den Anschluß nach oben nicht zu verlieren. Unsere Mannschaft sollte aber mit ihrer derzeitigen Form in der Lage sein, die Gäste in Schach zu halten und selbst etwas fürs Punktekonto zu tun, obwohl mit Jan Zeitler, Bartosz Latuszek, Patrick Hook und Felix Hutschenreuter wichtige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Dafür sind Marvin Brehm und Ron Kowalleck wieder im Kader.

1.Mannschaft / 11Teamsports Landesklasse St. 1 / 8.Spieltag

SV Jena-Zwätzen vs. FC Saalfeld

Dienstag, 03.10.17 / 15 Uhr / Sportplatz Jena-Zwätzen

Am Tag der Republik ist ein voller Spieltag in der Landesklasse angesetzt und die Saalfelder reisen nach Jena und treffen auf einen Gegner, der vor wenigen Tagen dem Spitzenreiter aus Altenburg ein Remis abgetrotzt hat. Eine weitere schwierige Aufgabe für den FC. Man fährt aber nicht ohne Hoffnung nach Jena und wird alles versuchen etwas zählbares mitzunehmen. Interessierte Fans können die Reise nach Jena mit antreten. Der Reisebus fährt 12:30 Uhr ab Parkplatz Feuerwehr.

2.Mannschaft / Kreisliga Süd / Kreispokal

SG SSV GW Gräfenthal vs. FC Saalfeld 2

Dienstag, 03.10.17 / 15 Uhr / Sportplatz Lichte

Schiri: Moritz Feuerstein

3.Mannschaft / 2.Kreisklasse St. D / 6.Spieltag

FC Saalfeld 3 vs. SV Motor Katzhütte

Sonntag, 01.10.17 / 12 Uhr / Stadion Saalewiesen

Schiri: Karsten Hopfe

Sämtliche Nachwuchsmannschaften haben an diesem Wochenende spielfrei.

Herbert Uhlmann