Vorschau für den 05.-06.08.2017

1. Mannschaft / 11Teamsports LK St. 1 / 1. Spieltag

FC Saalfeld vs. FC Motor Zeulenroda

Samstag, 05.08.17 / 15 Uhr / Loksportplatz

Gleich zum Auftakt des ersten Spieltages der neuen Saison hat der FC mit den Zeulenrodaern eine harte Nuss zu knacken. Nach verpatzter Hinserie übernahm zu Beginn der Rückrunde Matthias Liebers, ein auch in Saalfeld bestens bekannter Fußballlehrer, die Geschicke und am Ende wurde noch Platz 7 belegt. Auch nach der Verabschiedung von 3 Leistungsträer in den Ruhestand sollte die Mannschaft in diesem Jahr ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden. Ihr selbstgestecktes Ziel ( Pl. 1-5) sagt alles aus. Gut vorbereitet und auf einigen Positionen echt verstärkt; gehen auch die Einheimischen in die neue Saison. Es kommt jetzt darauf an; wie schnell die Zugänge in die Giering-Elf integriert werden können und wie der Saisonauftakt verläuft, denn davon ist vieles abhängig. Vorgenommen hat man sich einiges und das auch Qualität vorhanden ist, hat die Mannschaft in der Vorbereitung bewiesen und jetzt gilt es, diese Stärken auch abzurufen und das nach Möglichkeit vom ersten Spieltag an.

2. Mannschaft / Kreisliga Süd / 1. Spieltag

TSV Zollhaus vs. FC Saalfeld II

Sonntag, 06.08.17 / 15 Uhr / Sportplatz Kamsdorf

Auch der Kreisligaaufsteiger hat in seinem Auftaktspiel einen schweren Gegner und muß gleich Farbe bekennen, zumal man auf Grund von Baumaßnahmen im Stadion sein Heimrecht noch tauschen mußte und das Spiel nach Kamsdorf verlegt werden mußte. Die Zielstellung heißt ganz klar Klassenerhalt und damit möchte man natürlich im ersten Spiel beginnen, obwohl auf Grund von mehreren Abgängen und verletzungsbedingt einige Leistungsträger fehlen. Die Mannschaft wird aber alles versuchen, um in Kamsdorf etwas mitzunehmen. Dazu drücken wir ihr die Daumen.

A-Junioren / KOL MTH / Testspiel
SG SV Eintracht Camburg vs. FC Saalfeld
Sonntag, 06.08.17 / 11 Uhr / Sportplatz Camburg

B-Junioren / KOL MTH / Testspiele
FC Saalfeld vs. SG FC Einheit Rudolstadt
Samstag, 05.08.17 / 10:30 Uhr / Loksportplatz

FC Saalfeld vs. JFG Rödenthal
Sonntag, 06.08.17 / 11 Uhr / Loksportplatz

Unsere E- und D-Junioren nehmen am Sonntag, den 06.08.17

an Sommerturnieren des SV SCHOTT Jena teil!