FC mit Sieg im letzten Test

SV Gehren vs. FC Saalfeld: 2:5 ( 1:2 )

FC mit Sieg im letzten Test

Im letzten Test vor Beginn des Spieljahres 2017/18 kamen die Saalfelder beim Aufsteiger zur KOL zu einem standesgemäßen klaren Sieg, obwohl man spielerisch in dieser Partie kaum überzeugen konnte. Zwei harte Trainingseinheiten und zwei Testspiele in der vergangenen Woche, wobei vor allem die Begegnung gegen den Oberligisten aus Jena sehr schlauchte und die brütende Hitze während des Spieles, ließen die Mannschaft regelrecht platt wirken und man tat in dieser Begegnung nur das Notwendigste, was dann letztendlich zu diesem klaren Sieg reichte. In einer Woche wird es nun wieder ernst und dann muß jeder wieder sein bestes Leistungsvermögen abrufen, um wieder einen ähnlichen Start zu haben wie im Vorjahr, zumal der FC Motor Zeulenroda ein ganz harter Brocken zum Auftakt ist.

Die Torschützen für den FC waren 2 x Matthias Sorge, je 1x Jan Zeitler, Nils Habedank und Tom Henniger per Strafstoß.

FC Saalfeld: Rößler, Henniger, Zeitler, Jakubowski, Kaiser, Habedank, Brehm, Sorge (Gessner ), Naumoff, Stake, Weber.

Herbert Uhlmann