FCS mit Niederlage und Remis in zwei Testspielen

SV Schott Jena 2 vs. FC Saalfeld: 2:1 ( 1:0 )

FCS mit Niederlage und Remis in zwei Testspielen

Ausgerechnet beim Landesklassenabsteiger in Jena handelt sich der FC seine bisher einzigste Niederlage in Testspielen ein, obwohl die Mannschaft über die gesamte Spielzeit die Partie spielerisch beherrscht hat. Nur mit der Verwertung seiner Torschancen standen die Angreifer diesmal auf Kriegsfuss. Der Gastgeber zeigte über weite Strecken eine beherzte Partie, vor allem im Abwehrverhalten, denn nach vorn hatten sie wenig Gelegenheiten und bei den beiden Toren nahmen sie die Geschenke der Gäste dankend an.

Bereits nach 11 Minuten war es Beil der ein Fehlabspiel zur Führung nutzte und kurz nach der Halbzeit konnte Awadh einen totalen Aussetzer in der FC Abwehr zum zweiten Tor nutzen. Der FC brauchte mindestens 10 Großchancen, vor allem im zweiten Spielabschnitt um wenigsten durch Nils Habedank den Anschlußtreffer zu erzielen. Allein an der Chancenverwertung muß in der Vorbereitung noch einiges getan werden, um am Ende solche Partien nicht zu verlieren.

FC Saalfeld: Jockiel, Zeitler, Habedank, Langhammer, Brehm, Burghause, Sorge ( Tzanev), Latuszek ( P.Müller ), Henniger, Nickoll, Weber.

FC Saalfeld vs. FSV Ohratal: 1:1 ( 0:0 )

Im Spiel gegen den Verbandsligaaufsteiger zwei Tage später zeigten die Gieringschützlinge wieder eine starke Leistung und am Ende stand ein gerechtes Remis.

Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste die bessere Mannschaft, die aber zweimal an Erik Rößler scheiterten und einmal verhinderte die Latte die Gästeführung.

Nach der Pause steigerte sich der FC und ging durch Bartosz Latuszek in Führung, als Marvin Brehm mit einem weiten Diagonalpass Felix Hutschenreuter bediente und dessen genaue Eingabe versenkte der Torschütze direkt. Ein Geschenk des Schiris verhalf den Gästen dann per Foulelfmeter zum nicht unverdienten Ausgleich, bei dem der im zweiten Spielabschnitt haltende Tobias Jockiel keine Chance hatte.

Bei zwei Lattenknallern durch Marvin Brehm und Bartosz Latuszek nach einem Freistoß hatten dann die Gäste das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und so blieb es am Ende bei diesem leistungsgerechten Remis, was den Einheimischen aber besser zu Gesicht stand.

FC Saalfeld: Rößler (Jockiel), Hutschenreuter, Habedank (Sorge), Nickoll (Brehm), Kowalleck, Langhammer (Weber), Burghause, Latuszek, Naumoff, Stake, Henniger.