Remis gegen Thüringer Vizemeister

FC Saalfeld vs. FC An der Fahner Höhe: 1:1 ( 1:1 )

Remis gegen Thüringer Vizemeister

In seinem zweiten Testspiel traf der FC auf den Thüringer Vizemeister und trotzte dem hohen Favoriten in einem gutklassigen und temposcharfen Spiel ein Remis ab. Obwohl beide Seiten aus Urlaubsgründen noch nicht mit voller Kapelle antraten, sahen die zahlreichen Fans eine auf sehr guten Niveau stehendes Spiel.

Das erste Achtungszeichen setzten die Gastgeber mit einem Lattenkracher ihres Kapitäns M.Brehm. Die Gäste kamen danach aber immer besser ins Spiel und setzten der FC Abwehr mit schnellen Ballpassagen gehörig zu, die aber mit Glück und Geschick ihr Tor verteidigen konnte. Herausragend in dieser Phase vor allem T.Jockiel im FC Tor, der immer wieder durch tolle Reaktionen klären konnte und nach einem abgewehrten Angriff schaltete K.Langhammer am schnellsten und sein Pass erreichte M.Sorge auf der Aussenposition und dessen Eingabe erreichte M.Brehm und dessen Direktabnahme lies dem Gästetorwart keine Chance. Gleich danach hätte F.Hutschenreuter die Führung ausbauen können, als er nach einem schnellen Vorstoß den Ball aber am langen Eck vorbei zog. Der Verbandsligist war aber kaum geschockt und antwortete mit schnellen Angriffen, aber erst kurz vor der Pause brachte einer dieser Vorstöße durch Hoffmann den verdienten Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen beide etwas das Tempo aus der Partie, ohne spielerisch zu enttäuschen und beide hatten ihre Spielanteile, wobei die Gastgeber sogar ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten. Am Ende waren sich beide einig, das dieses Remis in einer sehr fairen Partie ein gerechtes Ergebnis darstellte und das in Schiri Linke aus Wolfsberg einen souveränen Leiter hatte.

FC Saalfeld: Jockiel (Rößler), F.Hutschenreuter, Zeitler, Nickoll, Langhammer, P.Müller (Habedank), Brehm, Sotge, Latuszek, Naumoff, Henniger.