Gelungener Testspielauftakt

FC Saalfeld vs. VfB Pößneck 4:0 (2:0)

Gelungener Testspielauftakt

Ohne eine einzige Trainingseinheit stieg der FC mit diesem Testspiel in die Vorbereitung ein und war am Ende auch der verdiente, klare Sieger gegen eine Mannschaft, die über weite Strecken nicht schlecht aus sah, aber gegen die Saalfelder, die sich sogar leisten konnten mit fast zwei kompletten Mannschaften anzutreten. Nur Torwart E.Rößler und G.Tzanev mußten beide Halbzeiten ran.

Vor dem Spiel gab es für den vor wenigen Tagen durch einen tragischen Verkehrsunfall aus seinem blühenden Leben gerissenen Marcus Klose eine Gedenkminute, der in der Mannschaft auch eine große Lücke gerissen hat.

Man war gespannt wie die Mannschaft diesen seelischen Schock weg steckt, aber es wäre auch sicher der Wille von Markus gewesen, das die Mannschaft so spielt wie sie es in dieser ersten Partie gezeigt hat.

Es entwickelte sich eine gute Partie, wobei auch der KOL Aufsteiger aus Pößneck seinen Anteil hatte. Beim FC kamen auch bis auf Fabian Rudolph ( Zugang eig. A-Junioren), der am Vortage am Kreuzband operiert wurde und dem wir baldige Genesung wünschen, alle Neuzugänge zum Einsatz, die sich auch schon gut einfügten. Mit Ken Langhammer und Jan Zeitler (beide von Stahl Unterwellenborn), Paul Burghause ( TSV Bad Blankenburg), Matthias Sorge ( Thür. Jena), Nils Habedank ( FSV Ohratal), Kevin Nickoll ( SV Schott ), Felix Hutschenreuter ( aus 2.Mannsch.) und Hannes Jakubowski ( eig. A-Junioren) hat die Mannschaft sehr viel Qualität dazu bekommen und man darf gespannt sein auf die weitere Endwicklung der Mannschaft.

Im ersten Spielabschnitt waren K.Langhammer, mit seinem ersten Tor für den FC und B.Latuszek erfolgreich und im zweiten Spielabschnitt war es zweimal T.Stake, der stellvertretend für die sehr gute Mannschaftsleistung im abgelaufenen Spieljahrauch von fu.pa als bester Mittelfeldspieler in die Landesklassenelf des Jahres gewählt wurde, dem wir dazu noch ganz herzlich gratulieren möchten.

Die nächsten Wochen werden harte Trainingsarbeit gemischt mit anspruchsvollen Testaufgaben gegen einige höherklassige Gegner bringen und wir sind gewiss, das die Mannschaft, hoffentlich alle gesund, einen guten Start in die meisterschaftsserie hat. Dazu wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.

FC Saalfeld: Rößler, Hook, Jakubowski, Tzanev, Kowalleck, Langhammer, Sorge, Brehm, Latuszek, Burghause, Weber, Habedank, Henniger, F.Hutschenreuter, Nickoll, Zeitler, Naumoff, Kaiser, Müller.Es fehlte noch der erkrankte Stammtorhüter Tobias Jockiel.

Herbert Uhlmann