Toller Saisonabschluß der F-Junioren

SG Unterloquitzer SV vs. FC Saalfeld 1:4

Toller Saisonabschluß der F-Junioren

Eine tolle Saison unserer F-Junioren geht zu Ende und die Kids selbst belohnten sich am letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg in Probstzella und den fünften Tabellenplatz. Zwar war auch hier zeitweise großes Zittern angesagt, was auch ein wenig der Schiedsrichter begünstigte aber am Ende doch auch in der Höhe völlig verdienter Auswärtsdreier.

Unsere U9 legte gleich los wie die Feuerwehr und bereits nach fünf Minuten stand es durch einen von drei Treffern durch Fritz Franke 0:1. Drei Minuten vor der Halbzeit erhöhte Lenny Zimmermann auf 0:2 und der Fahrplan schien zu funktionieren.

Aus der Halbzeitpause heraus dann der zweite Treffer von Fritz zum 0:3 und die mit gereisten Eltern erwarteten nun ein Schützenfest ihrer Zöglinge. Aber aus welchen Gründen auch immer häuften sich nun Fehler über Fehler und der Anschlußtreffer war nur eine Frage der Zeit...genauer gesagt fiel dieser in der 35. Minute. Plötzlich dann auch der Pfiff und das Zeichen des Unparteiischen auf den 9-Meterpunkt, was keine so recht verstand aber Theo Göritzer parrierte. Der Gastgeber warf noch einmal alles nach Vorne, was unser Mittelstürmer Fritz mit dem Schlußpfiff zum 1:4 Endstand nutzte.

Eine tolle Saison mit auch vielen erfolgreichen Hallenturnieren neigt sich nun dem Ende. Es stehen noch drei Turniere in Kamsdorf, Weimar und Bad Klosterlausnitz aus bevor es dann in die verdiente Sommerpause geht.

War es doch ein schwerer Saisonstart mit einst 12 Kindern, sind die Trainer heute sehr stolz, dass man durch einen hohen Zulauf im Laufe der Saison heute 25 Kids zählt und rein als U8 und U9 spielen konnte. Leider trennen sich nun die Wege der Kinder im Sommer, denn  der Jahrgang 2008 wird unsere neu E2 (U10) in der neuen Saison in der Kreisliga spielen.

Ein Dank auch an die Eltern, die stets mit an einen Strang zogen!!!