F-Junioren mit Auswärtssieg

TSV Bad Blankenburg vs. FC Saalfeld 2:4 (1:3)

F-Junioren mit Auswärtssieg

Nach einer Niederlage in Gräfenthal und einem Remis gegen Schwarza, siegten unsere F-Junioren auswärts in der Kurstadt mal wieder.

Konzentriert und mit großem Siegeswillen ging es in die Partie auf dem Kunstrasen der Landessportschule. Und die Jungs legten los, wie die Feuerwehr...4. Minute Tor durch Fritz Franke und 5. Minute das 0:2 durch Edgar Bierwirth. Den Blankenburgern ließ man kaum Luft zum Atmen und Fritz Franke erhöhte durch ein Mega Zuspiel von Bennett Kuppe auf 0:3 (16. Minute). Für einen kurzen Moment war man sich dann seiner Sache zu sicher und ließ einen kleinen Fehler in der Abwehr zu, den Paul Schönefeld vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlußtreffer nutzte.

Der Wiederanpfiff wechselte man kräftig durch und die Partie plätscherte vor sich her. Mit den Gedanken schon bei der Heimfahrt und den Sieg vor Augen, fiel das 2:3 kurz vor Ende durch Linus Koch. Aber mit dem direten Anstoß ging es wieder über den rechten Flügelflitzer Bennett Kuppe, der Fritz Franke erneut bediente und den 2:4 Endstand herstellte.