FC Saalfeld  »  
25. April 2017, Uhlmann, Herbert

FC Saalfeld baut Tabellenführung aus

FC Saalfeld 2 vs. BSG Sormitztal Leutenberg: 2:1 ( 1:0 )

1:0 38.Min. Michael Müller

2:0 59.Min. Felix Hutschenreuter

2:1 67.Min. Martin Müller

 

Im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse traf der Erste auf den Zweiten aus Leutenberg und in einer gutklassigen Partie holten sich die Einheimischen den Dreier und bauten ihre Führungsposition aus. Der Spitzenreiter begann diese Partie gegen den Zweiten sehr stark und erarbeitete sich zahlreiche Chancen.

Der Gästetorhüter Tiberius Schmidt zeigte in dieser Phase eine überragende Partie und hielt seine Mannschaft sehr lange im Spiel. Gegen den Freistoß vom Starken Michael Müller, seit Wochen in glänzender Verfassung, war aber auch er machtlos. Das Spiel wogte auf und ab und keiner gabe sich im weiteren Spielverlauf eine Blöße.

So begann auch der zweite Abschnitt, denn beide Mannschaften machten dort weiter wo sie aufgehört hatten. In der 59. Minute fasste sich Felix Hutschenreuter ein Herz und konnte mit einen beherzten Schuß den besten Leutenberger ein zweites mal überwinden, was auch einen verdienten Vorsprung für die Gastgeber darstellte. Zwar konnten die Gäste zehn Minuten später durch Martin Müller verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht mehr. Ein verdienter Erfolg der Saalfelder gegen eine sehr starke Leutenberger Mannschaft lies die Gastgeber am Ende jubeln und mit diesem Sieg hat man den Vorsprung in der Tabelle auf neun Punkte ausgebaut.

FC Saalfeld 2: Siemann, F.Hutschenreuter, Dörfler, Schlösser, Hölzer (GK- ab 46. Wahl ), Birke ( ab 90. Carcell-Cutino ), Rezayee, Shamdin, Soltek, Meyer ( ab 69. Medero-Santana), M.Müller (GK).

Sormitztal Leutenberg: Schmidt, Grolmus, Scheller ( GRK), Schauer, Finsel ( ab 84. Renner ), Dubrow (GK), Müller ( ab 70. Bauer ), Meissner (GK), Franz, Reispich, Radecker.

Frank Rockstroh

Fußball lebt vom Mitmachen!

Fußball lebt vom Mitmachen!

Werde Trainer!

Werde Trainer!
Sponsoren Betting AG
optimax Logistik + Spedition

Kooperation mit dem DFB

VfL 06 Saalfeld Fanshop

Schule und Verein: Gemeinsam am Ball

Die Vereinshistorie des FC Saalfeld

VfL 06 Saalfeld Fanshop

"Kinder Stark machen"

VfL 06 Saalfeld Fanshop

Werde Schiedsrichter!

VfL 06 Saalfeld Fanshop

FCS auf Instagram

@fcsaalfeld

Impressum  |  © 2014 FC Saalfeld e.V.
fussball.de Thüringer Fußball-Verband KFA Mittelthüringen DFB Thüringern Fußball
FC Saalfeld e.V.