Mannschaftliche Geschlossenheit in Jena

SV Jena-Zwätzen vs. FC Saalfeld 1:3 (1:1)

Mannschaftliche Geschlossenheit in Jena

Trotz Personalsorgen im Vorfeld und dem verletzungsbedingten Ausfall von Tom Henninger bereits in der ersten Halbzeit, zeigten die Giering-Schützlinge nach einer eher mäßigen ersten Spielhälfte mannschaftliche Geschlossenheit und konnten am Ende verdient drei Punkte mit in die Kreisstadt nehmen.

Es begann mit dem gewünschten und frühen Einstieg nach Maß (3'); nach Ecke von Latuszek lief Dörfler auf den kurzen Pfosten und beförderte die Kugel nach Abpraller vom Gegenspieler hinter die Linie. Zwätzen kurz geschockt, wollte aber hier zu Hause den Gästen nicht kampflos das Feld überlassen. Ordentlicher Fußball war aber über weite Strecken in der 1. Halbzeit eher selten zu sehen. Viele lange Bälle auf dem schweren Platz und mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Saalfelder Abwehr reichte dann aus (15') und Schlitzohr Chris Czimmernings erzielte den Ausgleich. Mit diesem Treffer fand der SV jetzt besser ins Spiel. Die nächste Riesen Torchance hatten aber die Gäste in der 20. Minute. Erst parrierte Ernst den Schuß von Hook, freistehend schob dann Kaiser den Nachschuß daneben. Mit dem Halbzeitpfiff dann nochmal eine Gastgeberchance, die Dörfler auf der Linie vereitelte.

Die Ansprache in Saalfelds Kabine von Trainer Giering muss deftig gewesen sein, denn man sah nun eine dominante Gäste-Elf auf dem Platz, der man ansah, dass sie hier nicht nur einen Punkt mit nehmen wollten. Mit Latuszeks herrlichen Freistoßtreffer in der 60. Minute war dieser Plan auch in greifbarer Nähe. Dem Powerplay des FC waren die Hausherren dann auch nicht mehr gewachsen und nur sieben Minuten später legte der junge Kaiser überragend nach. Mit einer Körpertäuschung kam er aus ca. 20 Metern unbedrängt zum Schuß und erzielte das "Tor des Tages" zum 1:3 (62'). Weiter ging es in Richtung Ernst-Tor und Latuszeks Linksschuß streift das Gebälk (73'). Ungefährdet spielten die Saalfelder nun die Zeit runter, so richtig Jubel konnte aber nach Tom Henningers Abtransport ins Krankenhaus wegen einer Kopfverletzung nicht entstehen. Am Montag wird er wohl nach Saalfeld transportiert werden können. Alles alles Gute für ihn!