FC Saalfeld punktet gegen Schott Jena!

Erfolgreicher Start ins Jahr 2017.

FC Saalfeld punktet gegen Schott Jena!

Nach den guten Testspielerfolgen in der Vorwoche, stand das erste Punktspiel im Jahr 2017 in Jena gegen Schott Jena an.

Der FC ging mit viel Selbstbewusstsein in die Partie und konnte bereits in der 6 min das frühe Tor erzielen. M. Hutschenreuter erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und zieht mit viel Tempo in die Mitte. Genau im richtigen Moment legt er den Ball rechts raus zu L. Thomas, der die Kugel kontrolliert und versenkt. Die Saalfelder kämpften sich weiter in die Begegung, aber der zweite Treffer wollte nicht fallen. Nach einer Ecke kam L. Vater zum Abschluss, aber sein Schuss wurde von der Linie gekratzt.

Mit der 0:1 Führung im Rücken ging es in die 2. Halbzeit und der FC Saalfeld machte da weiter, wo Sie in der 1. Halbzeit aufgehört haben. Mit viel Schwung und einen sehenswerten Angriff. Lu. Kleiber behauptet den Ball im Mittelfeld, der spielt den Ball weiter zu L. Vater, der auf der rechten Seite M. Franke sieht, der den Ball annimmt und aus 20 m abdrückt. Sein Schuss ging auf die kurze Ecke, der Torhüter konnte den Ball nicht festmachen und boxte ihn ins eigene Tor. Nachdem Tor setzte die Fürstenau-Elf weiter auf die offensive und konnte durch ein Eigentor von Schott das 0:3 erzwingen! Ein langer Ball von S. Kleyla landete zwischen Torwart und Verteidiger, L. Thomas setzte nach und der Schott Verteidiger spitzelte den Ball am eigenen Torwart ins Tor. Durch mehrere Wechsel kam das Spiel von Saalfeld ins stocken und Jena wurde stärker. Jedoch konnten Sie ihrer Chancen nicht nutzen oder scheiterten am stark aufgelegten B. Müller. Aber in der 76 min war aber auch er machtlos. Schott greift über rechts an, Flanke nach innen, S. Kleyla klärt, aber sein Klärungsversuch landete beim Angreifer. B. Müller kann klären, aber der Ball sprang in die Mitte, wo der Stürmer zum 1:3 verkürzt.

Das Trainergespann um Th. Fürstenau, L. Thomas und R. Schlegel waren zufrieden, aber es gibt immer eine Menge Verbessungspotential. Mit viel Einsatz und einer guten Trainingsbeteiligung sollte das Ziel auch erreicht werden.

Der FC Saalfeld spielte mit:

B. Müller - Li. Kleiber, S. Kleyla, N. Ströhlein, J. Fritz (J.-M. Speerschneider) - Lu. Kleiber (V. Stumpf), M. Hutschenreuter, M. Franke, P. Brückner (A. Ali) - L. Vater (M. Wolschendorf), L.Thomas