Verpatzte Generalprobe des FC Saalfeld

SV Eintracht Eisenberg vs. FC Saalfeld: 3:0 ( 1:0 )

Verpatzte Generalprobe des FC Saalfeld

Mit einer deutlichen Niederlage vom Ergebnis her, endete der letzte Test des FC beim Verbandsligisten in Eisenberg vor dem Rückrundenstart am 4.März.
Das Ergebnis täuscht aber und gibt keinesfalls den wahren Spielverlauf über 90 Minuten wieder. Der Unterschied in dieser temposcharfen Partie war das Nutzen der Tormöglichkeiten, wo der Verbandsligist seine konsequent nutzte, während die Gieringschützlinge, die vielleicht sogar ein Chancenplus gegenüber den Gastgebern hatten, wieder einmal leer ausgingen. Pech hatte der FC auch noch bei einem Lattenknaller von B.Latuszek.

Es war eine ansehnliche, mit hohem Tempo geführte Partie wo sich beide auf Augenhöhe gegenüberstanden. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen höchstens in der Mannschaftsstärke. Während die Gastgeber einen Kader von 20 zur Verfügung hatten, gehen dem FC Trainer langsam die Spieler aus, denn er konnte, mit einem ohnehin kleinen Kader, auf Grund von zahlreichen Verletzungen, nur mit 13 Aktiven (darunter 2 Torleute) anreisen.
Die noch vorhandenen Aktiven zeigten eine beherzte Partie und gingen auch das hohe Tempo des Verbandsligisten, der in dieser Winterpause noch einge Akteure verpflichtet hat, jederzeit mit.Während die Gastgeber mit ihren Angriffsbemühungen auch immer gefährlich wirkten, hatte die erste ganz große Möglichkeit der FC durch G.Kaiser, der nach einem Durchstecker von B.Latuszek allein vor Torwart Tuche stand, aber letztendlich am starken Eisenberger scheiterte. Nach einer knappen halben Stunde dann die Führung für Eintracht, als nach einer Ecke der Ball durch den Strafraum ging und den Eisenberger Müller glücklich am Bein traf, der somit seine Elf in Führung brachte.Im Gegenzug der bereits erwähnte Lattentreffer, sodaß es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Pause ging.

Ausgeglichenes Spiel auch nach der Pause, wobei die Gastgeber das Tempo noch einmal erhöhten und die Gäste zeitweise nur reagieren konnten. Nach einer Stunde erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0, als ein Diagonalball die FC Abwehr überraschte und die scharf geschlagene Eingabe durch Böhme vom eingewechselten Uhl nur über die Linie gedrückt werden mußte. Die Gäste waren aber keinesfalls gechockt und wurden jetzt auch wieder gefährlicher im Spiel nach vorn und es gab auch zahlreiche sehr gute Möglichkeiten. M.Klose zog aus der Halbposition ab und verfehlte knapp, sowie B.Latuszek, der per Kopf das leere Tor nicht traf, um nur zwei der aussichtsreichsten Chancen zu erwähnen. Dazu gesellte sich noch ein Abwehrfehler der FC Abwehr, den sich der Eisenberger Walzog natürlich nicht entgehen liess und so für das deutliche Endergebnis sorgte.

Insgesamt kann man mit der Vorbereitung sicherlich zu frieden sein und geht auch hoffnungsvoll in die Rückrunde mit der Zielstellung den bisherigen hervorragenden 3.Platz, was natürlich auf Grund der momentanen Kaderstärke sehr schwer wird, zu verteidigen, denn die Qualität ist zweifelsfrei vorhanden.

Mit dazu beigetragen haben die zahlreichen Saalfelder Anhänger, die nach einer statistischen Auswertung durch die Redaktion Fu.pa ( vorher Fan.Report) im Zuschauerbesuch der Heimspiele in der Hinserie nach Schleiz und Ilmenau mit einem Durchschnitt von 125 Zusch. pro spiel auf den 3.Platz kamen. Dafür möchte sich der FC und vorallem die Aktiven bei ihren Fans ganz herzlich bedanken und alle hoffen auch, das die Rückrunde ( 1 Heimspiel mehr) weiter so gut besucht wird.

FC Saalfeld: Jockiel, Henniger, Kaiser, Dörfler, Tzanev, Klose, D.Rudolph, Latuszek, Naumoff, Stake, Weber, Rößler, Gehrmann.

Herbert Uhlmann