C-Junioren ungeschlagen bei Glauchauer Budenzauber

Neben dem von Ronny Weber betreuten Turnier in Eisenberg stand am vergangenen Sonntag noch ein zweites Turnier auf dem Terminplan der Saalfelder C-Junioren. In der Glauchauer Sachsenlandhalle fand der alljährliche Budenzauber statt. Es kämpften in zwei Vorrundengruppen insgesamt acht Teams um den Pokal. Außer einem Kreisligisten aus Waldenburg, nahmen nur Mannschaften teil die in Sachsen oder Thüringen auf Landesebene Fußball spielen. Die von Phil Illner betreuten Saalfelder Jungs bestritten in der Gruppe A ihre Partien gegen die U17-Juniorinnen von Rasenballsport Leipzig, den Jungs des SV Waldenburg und den Gastgebern vom VfB Empor Glauchau 1. Dabei verlor die FCS- Jugend kein Spiel, gewann aber leider auch keins und belegte, nach einem 1:1 gegen RB Leipzig, einem 0:0 gegen Waldenburg und einem 2:2 gegen Glauchau, den dritten Tabellenplatz und verpasste den Einzug ins Halbfinale. Besonders ärgerlich: Sowohl gegen Leipzig, als auch gegen Glauchau führten die Jungs bis kurz vor Schluss und bekamen dann erst den Ausgleichstreffer. Im Platzierungsspiel um den 5. Platz gegen den FC Grimma gewann Saalfeld verdient mit 2:1 und zeigte sein bestes Turnierspiel. Sieger des Turniers wurden die Gastgeber des VfB Empor Glauchau 1, sie bezwangen im Finale den JFC Gera mit 3:0. Ein besonderes Highlight erfuhr der Saalfelder L. Weinhardt, denn er wurde in die Allstar-Mannschaft des Turniers gewählt.

Tore: 4x L. Weinhardt; 1x K. Schulze

Es spielten:

M. Feldhäuser, L. Schreiber, P. Rehn, K. Schulze, C. Marr, M. Melle, L. Weinhardt, M. Lindner