F-Junioren jubeln zum Neujahrsturnier in Plaue

Unser F-Junioren folgten letzten Sonntag der Einladung zum traditionellen Neujahrsturnier des FSV Grün-Weiß Plaue 96 und ihr zweites Hallenturnier überhaupt krönten die Kids mit einen sehr guten 2. Platz.

Acht Spiele waren zu absolvieren, sechs davon gewannen die Gierga/Irrgang-Schützlinge und nur zwei gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger musste man nur knapp Federn lassen (0:2 und 0:1). Anstonsten begannen die Jungs wie die Feuerwehr und steigerten sich mit jeden Spiel im Turnier. Das erste Spiel 3:0 gegen den SV 09 Arnstadt und 6:0 gegen SV 1880 Unterpörlitz. Im dritten Spiel ging es gegen das starke Team aus Langewiesen, die in ihrer Staffel derzeit mit 65:8 Toren den 2. Tabellenplatz inne halten und gegen die man schon im Kreispokal einen "heißen Fight" bot und diesen knapp mit 3:2 gewann. Aber gegen robust gewachsene F-Junioren konnten unsere Kids dagegen halten und gewannen mit 2:0. Gegen den ebenfalls spielstarken Gastgeber nahm man dann die erste 0:2-Niederlage hin.

Es folgten dann 3:0-, 6:0- und 2:1-Siege und es kam zum Showdown gegen den FSV GW Plaue. Hier hätte den Jungs aus Saalfeld ein Remis zum Turniersieg gerreicht und lange sah es nach einen 0:0 aus, weil sich beide Teams Nichts gaben. Ein kleiner Minifehler jedoch nutze Plaue zum 1:0 Sieg und zum Turniersieg.

Dennoch jubelten unsere F-Junioren und feierten ihren 2. Platz wie einen großen Sieg. Das Team stellte auch mit Lenny Zimmermann und seinen neun Toren den Torschützenkönig des Turniers.