Kantersieg der E-Junioren auf dem heimischen Rasen

FC Saalfeld vs. SG Unterloquitzer SV

Kantersieg der E-Junioren auf dem heimischen Rasen

Vergangenen Samstag trafen die Saalfelder E-Junioren Zuhause auf die SG Unterloquitzer SV. Ein unbekannter Gegner für die Jungs aus der Kreisstadt. Doch am Ende konnte man einen klaren 11:1 Heimsieg verbuchen.

Von Beginn an war die Marschrichtung deutlich zu sehen. Die Saalfelder drückten die Gäste tief in die eigene Hälfte hinein. So kam es folgerichtig dazu dass der Ball schon nach 2 min. im Tor der SG lag. Clemens Fischer setzte sich auf der linken Seite clever durch und verwandelte überlegt den Ball im unteren Eck.

Danach ging es weiterhin nach vorn, nur zwei weitere Zeigerumdrehungen konnte Clemens Fischer nach einem missglückten Abschlag des Gegnerischen Keepers das 2:0 markieren.

In der 11. Spielminute kombinierten sich die FC Kicker wieder durch die Reihen des Gegners. Max Henniger spielte Clemens Fischer super in Szene und dieser netzte zum 3:0. Damit erzielte er einen Lupenreinen Hattrick.

Doch leider wogen sich die Jungs um Kapitän Marius Hänsel zu sicher und es schlich sich Unkonzentriertheit in das Spiel. Nach einer Viertelstunde Spielzeit kamen die Unterloquitzer mehr in Richtung des Saalfelder Tores, diesmal gehütet von Robin Friebel, und erarbeiteten sich langsam Chancen. Nach einer Flanke in den Strafraum sah man ein deutliches Handspiel im Strafraum, worauf der umsichtige Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß entschied. Allerdings vergab der Kapitän der SG den 9m. Glück für den FCS. Doch ein Wachrüttler war es noch nicht gewesen. Denn nur 2 min später klingelte es im Saalfelder Kasten. Nachdem der gegnerische Stürmer sich den Ball und seinen Mut schnappte, lief er durch die Saalfelder Reihen und verwandelte Eiskalt zum Anschlusstreffer.

Kurz vor der Halbzeit konnte der FC noch den 4. Treffer erzielen. Nachdem Clemens Fischer sich auf den linken Flügel gut durchsetze, spielte er den in der Mitte freistehenden Nelio Schubert an und dieser verwandelte zu seinem ersten Saisontor.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache konnte man in der zweiten Halbzeit ein klar verbessertes Spiel der Saalfelder sehen. In Spielminute 30 verwandelte Clemens Fischer nach Vorarbeit Nelio Schuberts zum 5:1. In der 36. Minute konnte Nelio Schubert nach klasse Vorarbeit von Max Henniger seinen Doppelpack schnüren. Nur eine Minute später nahm Clemens Fischer maß und schloss aus rund 20 Meter ab und verwandelte zum 7:1.

So langsam Spielten sich die Saalfelder in einen Rausch. Die Spielzüge waren deutlich zu erkennen und der Gegner kam kaum noch zu einer Entlastung. Der Eingewechselte Eddy Götzinger erhöhte nach der Vorarbeit von Emil Beyerlein auf 8:1. Nach 44 Minute markierte Clemens Fischer seinen nächsten Treffer nach einem Solo. Nur 2 Minuten Später erzielte Clemens seinen 7. Treffer in diesem Spiel. Somit rundete er eine Klasse Leistung ab.

Den Schlusspunkt unter diesem Spiel setzte Matti Stake. Nach einem Torwartfehler stand Matti völlig richtig und drückte das Leder über die Torlinie.

11:1 hieß es nach 50 Minuten Spielzeit.

Fazit: In einem vor allem in der zweiten Halbzeit sehr dominanten Spiel konnten die Saalfelder Fußballer einen klaren Heimsieg verbuchen. Das einzige Manko war, dass man nach dem 3:0 sich schon zu sicher gewesen ist und das Spiel konzentrierter weiterspielen muss. Mit diesem Sieg springen die FC Kicker auf den 2. Tabellenplatz in der Liga.

Am kommenden Sonntag Gastiert man um 10 Uhr beim Uhlstädter SV. Dort möchte man Weiterhin die gute Serie weiterführen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen !

Aufstellung: Robin Friebel, Marius Hänsel, Emil Beyerlein, Marc Lindig, Clemens Fischer, Max Henniger, Nelio Schubert, Rafael Beckmann, Matti Stake, Tim Necke, Eddy Götzinger, Richard Thomas