F-Jugend mit hervorragendem 2. Platz

Neu formierte Nachwuchskicker mit erstem Turnier

F-Jugend mit hervorragendem 2. Platz

Nach zwei Wochen Ferien-Training und fünf Tage vor ihren ersten Punktspiel nahmen unsere komplett neu formierten F-Junioren eine Einladung der OTG Gera zum alljährlichen  "Zyprian-Cup 2016" an und spielten ein tolles Turnier mit einen 2. Platz.

Anfangs natürlich noch mächtig aufgeregt ging man gegen den FSV Ronneburg früh in Rückstand. Aber die Brust wieder raus fand man schnell wieder über den Spaß ins Spiel und nach einen Freistoß von Laurien Schwabe konnte Eddy Gierga mit schönen Drehschuß die Kugel zum 1:1 Endstand versenken.

Im zweiten Spiel gegen Wünschendorf/Weida war die Nervosität abgeschüttelt und man führte rasch durch Fritz Franke, Laurien Schwabe und Jeremy Späth mit 3:0. Der späte Anschlußtreffer konnte die erste große Siegsfreude nicht trüben.

Danach ging es gegen die "Gelben" der OTG und hier drehte unser Sturmduo "Eddy & Fritz" richtig auf und mit je einen Treffer stand es 2:0 für die Saalfelder. Pascal Fritze im Tor war hier ein wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft und die Freude über den jetzt schon sicheren 2. Platz war größer, wie der 2:1 Anschlußtreffer.

Gegen die starke SG aus Braunichswalde und späteren Turniersieger war im vierten Spiel die Luft raus und die Kids wurden mit einem 4:0 förmlich vom Platz gefegt. Aber verständlich für das erste Mal großes Halbfeld und warmer Mittagssonne.

Am Ende viel Jubel bei Kindern, Trainer und Eltern für diesen ersten tollen Erfolg, der Hoffnung macht für eine anstehende Meisterschaft in der Kreisliga. Ein Dank an die Stadt Saalfeld für den bereit gestellten Kleinbus.

Es spielten: Pascal Fritze, Laurien Schwabe, Pepe Moritz, Kian Treuner, Philipp Vater, Bennett Kuppe, Edwin Böttcher, Jeremy Späth, Eddy Gierga, Fritz Franke