Wochenendvorschau 23. bis 24.07.2016

1.Mannschaft / Landesklasse / Testspiel

FC Saalfeld vs. ESV Herrengosserstedt LK Sachsen/Anhalt

Samstag, 23.07.16 / 15 Uhr / Lok Sportplatz

Im letzten Testspiel vor der Pokalqualifikation trifft der Aufsteiger auf eine spielstarke Mannschaft aus Sachsen/Anhalt. Es gab schon einige Freunschaftsspiele der beiden Vereine gegeneinander und die Gäste haben in Saalfeld noch nie gewonnen. In dieser Begegnung möchten die Gäste endlich den Bock umstoßen. Für die Einheimischen steht alles etwas im Schatten der schweren Trainingsverletzung von Routinier Michael Geßner, der am vergangenen Dienstag sich das Knie verdrehte und in die Thüringenklinik eingeliefert werden musste. Inzwischen ist er bereits operiert und hat diese gut überstanden. Wünschen wir ihm von dieser Stelle aus baldige Genesung.

2.Mannschaft / 1.Kreisklasse Süd/ Testspiel

FSV Orlatal vs. FC Saalfeld 2

Sonntag, 24.07.2016 / 15 Uhr / Sportplatz Kleindembach

Schiri: Dirk Läsker Pößneck

In ihrem zweiten Testspiel treffen die Rosenbuschschützlinge wieder auf einen Gegner, der eine Klasse höher in der Kreisliga angesiedelt ist. Ein interessanter Test der weitere Aufschlüsse für die bald beginnende Saison geben soll.