Kantersieg zum Saisonabschluss für unsere F-Junioren

FC Saalfeld vs. SG SV Oberweißbach/Unterweißbach 15:0

Kantersieg zum Saisonabschluss für unsere F-Junioren

Am sehr warmen und sonnigen Sonntagmorgen überzeugten die Saalfelder F Junioren auf ganzer Linie und fuhren einen hochverdienten 15:0 Heimsieg gegen die SG SV Oberweißbach/Unterweißbach ein. Somit knackte man zum Ende der Saison die 100 Tore Marke. Nach dem Spiel wurden die Kicker mit einer leckeren Pizza belohnt.

Von Anfang an, vor einem tollen Publikum, sah man auf den Rasen auf dem Loksportplatz wer hier unbedingt die Tore und Punkte haben wollte. Die guten Kombinationen über die Außenbahnen ließen dann nicht lange auf die erste Chance warten. Nachdem man noch ein wenig das Zielrohr einstellen musste, klingelte es in der 5.min. zum ersten Mal. Nachdem Clemens Fischer den Topscorer Max Wolter mit einem schönen Pass in Szene setzte und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 abschloss. Durch dieses Tor war der Bann gebrochen und fast jeder Schuss traf sein Ziel. Nur eine Minute später war erneut Max Wolter zur Stelle. Clemens Fischer brachte eine perfekt getimte Ecke in die Mitte und Max verwandelte in eiskalter Manier. Minute 8 war gespielt, da nahm sich Max Henniger auf der rechten Seite ein Herz und zog von der Strafraumkante ab, der Schuss wurde noch von einem Gegenspieler in das Eigene Tor gelenkt. Drei Zeigerumdrehungen weiter, konnte sich Max Henniger dann erneut belohnen, als er von Clemens Fischer freigespielt wurde und das 4:0 markierte. Bei dem 5:0 belohnte sich Clemens Fischer für seine  Bemühungen. Einen Freistoß aus gut 20 Meter setzte Clemens in das lange Eck. 14. Min. Nur kurze Zeit später bediente erneut Clemens Max Wolter und dieser setzte seinen strammen Schuss ebenso im Netz unter und stellte auf 6:0. Sichtlich geschockt und etwas überfordert drückten die Saalestädter den Gegner weiter tief in die eigene Hälfte und zwangen den Gast zu weiteren Fehlern. So war es in der 18. Minute als Clemens Fischer einen Querpass abfing und sich gegen den Torhüter zum 7:0 durchsetzte. Das 8:0 war eine Koproduktion von Max Wolter und Clemens Fischer. Max, spielte Clemens schön frei und dieser netzte übersichtlich ein. Ein erneuter Freistoß von Clemens leitete das 9:0 ein. Als der Torhüter noch gut reagierte, war er gegen den nachsetzenden Max Wolter machtlos.

In der Halbzeit musste man nicht viel Sagen, da die Jungs an diesen Tag nahezu alles richtig machten.

Nach der wichtigen Stärkung bei sommerlichen Temperaturen ging es weiter mit Halbzeit 2.

Man brauchte nicht lange und dann stand es 10:0. Max Henniger und Max Wolter hatten auf der rechten Bahn sehr viel Raum und Zeit und so konnten sie sich den Ball zurechtlegen und Max Wolter erzielte erneut einen Treffer. 60 Sekunden später konnte sich Matti Stake ebenfalls verdient in die Torschützenliste eintragen. Im Zentrum fand Clemens Fischer genau die Lücke und fand Matti, dieser schob zum 11:0 ein. Das 12:0 war ein Augenschmaus für die Zuschauer und Trainer! Als Clemens Fischer den Eckball von der rechten Seite nicht wie gewohnt in die Mitte flankte, sondern am langen Strafraumeck den völlig blank stehenden Marius Hänsel fand und dieser den Ball sofort Volley nahm und in den Winkel drosch! Auch danach riss der Faden im Spiel nicht ab und man versuchte weiterhin Tore zu erzielen. Max Henniger traf nach erneutem Zusammenspiel mit Max Wolter zum 13:0. Das nächste Tor der Saalfelder bedeutete zugleich den 100sten Saisontreffer für die Saalfelder Jungs um Kapitän Clemens Fischer. Als Max Wolter sich in der 32. Minute durchsetzte und das 14:0 erzielte. Den Schlusspunkt in dieser Partei setzte Eddy Götzinger mit seinem 1. Tor in dieser Saison. Clemens Fischer setzte Eddy stark in Szene und dieser nutzte seine Chance und traf zum umjubelten 15:0 für Eddy und seine Mannschaft. Kurze Zeit später war Schluss gewesen und man durfte sich für eine klasse Saison und ein sehr starkes Spiel feiern lassen.

Fazit: Im letzten Spiel der Saison konnten die FCS Kicker noch einmal Ihre klasse Leistung in dieser Saison unter Beweis stellen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass man es schaffte die 100 Tore Marke zu knacken. Und mit nur 15 Gegentoren stellte man eine solide Defensivarbeit auf den grünen Rasen.

Die Trainer sind stolz auf die Entwicklung der jungen Saalfelder Mannschaft, man steigerte sich von Spiel zu Spiel und man sah auf dem Rasen eine richtige Einheit entstehen.

Mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 101:15 erreicht man einen sehr starken 3. Tabellenplatz.

Ebenso ein großes Dankeschön geht an die Eltern, Familie, Verwandte, Freunde und auch dem Verein für die großartige Unterstützung in dieser Saison!

Wir freuen uns nun auf die nächste Herausforderung ab nächster Saison im E Jugendbereich.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Robin Friebel, Clemens Fischer, Max Henniger, Max Wolter, Matti Stake, Emil Beyerlein, Richard, Thomas, Nelio Schubert, Eddy Götzinger