Überraschender Punktgewinn in Jena

SV SCHOTT Jena vs. FC Saalfeld 2:2

Überraschender Punktgewinn in Jena

Im Gegensatz zum letzten Punktspiel gegen Neustadt gingen die Jungs bei sommerlichen Temperaturen im kämpferischen Bereich bis an ihre Grenzen. Die Gastgeber übernahmen sofort die Initiative im Spiel und drängten auf ein schnelles Tor. Dies gelang ihnen auch nach 8 Minuten, als ein Fernschuß an die Unterkante der Latte ging und von da aus ins Tor prallte. Nur 2 Minuten später verhindert Bastian Müller mit einer spektakulären Fußabwehr einen weiteren Treffer der Gastgeber. Im Gegenzug gelingt Moritz Hutschenreuter nach einem tollen Solo das 1:1 (11.). Dann sind wieder die Jenaer an der Reihe, aber Bastian Müller verhindert mit toller Parade die erneute Führung (14.). Wieder nur 1 Minute später hat Max Wolschendorf den Führungstreffer auf dem Fuß, wird aber im letzten Moment von einem Verteidiger am Schuß gehindert. Beide Teams versuchten, ihre Stürmer in Position zu bringen. Nach einem zu kurzen Rückpaß eines FC-Verteidigers kommt Bastian Müller einen Schritt zu spät und foult den durchgebrochenen Stürmer. Den folgenden Elfmeter verwandeln die Jenaer sicher zum 2:1 (26.). Unsere Jungs ließen aber nicht locker und kamen durch Carlo Bartholmeß, der einen schönen Paß von Mirko Franke aufnimmt und den Ball ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich schießt (35.).

In der 2. Hälfte merkte man den beiden Teams an, dass die Beine schwer wurden. Die erste Möglichkeit in Halbzeit zwei hatte Moritz Hutschenreuter aber seinen Schuß blockte ein Verteidiger ab und den Nachschuß holte nochmals ein Verteidiger von der Linie. Jetzt wollten die Jenaer unbedingt noch die erneute Führung erreichen und gaben weiter Gas, während unsere Jungs kaum noch für Entlastung sorgen konnten. So konnte Bastian Müller nach 54 Minuten mit toller Parade den Führungstreffer der Jenaer verhindern. Dann Glück, als ein Schuß der Gastgeber an den Pfosten knallt (56.). In der 59. Minute kann gerade noch Moritz Spanaus einem Jenaer Stürmer den Ball vom Fuß spitzeln. In den letzten 10 Minuten kämpfte unsere Mannschaft aufopferungsvoll in der Abwehr um jeden Ball und kann damit am Ende dieses Unentschieden halten.