Kooperationen zeigen erste Früchte

Turnier der Grundschulen des Landkreises SLF-RU

Kooperationen zeigen erste Früchte

Zum alljährlichen Fußballturnier für Erst- und Zweitklässler lud das Schulamt Südthüringen alle Grundschulen des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt gestern in die Landessportschule nach Bad Blankenburg. Unter den leider nur sieben startenden Schulen von insgesamt 24 im Landkreis auch zwei vom FC Saalfeld unterstützte, die "Marco Polo" und " Caspar Aquila".

Beide Saalfelder Schulen waren zahlen- und auch leistungsmäßig sehr stark vertreten, so dass am Ende auch sehr gute Plazierungen das Ergebnis war:

1. Westschule Rudolstadt
2. Marco Polo Saalfeld
3. GS Schmiedefeld
4. GS Königsee
5. Caspar Aquila Saalfeld
6. GS Schwarza
7. GS Kaulsdorf

Der souveräne Erstplazierte die "Westschule" aus Rudolstadt erhielt den Wanderpokal, überreicht vom Turnierleiter Herrn Schulze. Alle anderen Kinder erhielten Medallien und Urkunden zu großer Freude.

Mit diesem guten Ergebnis kann man gut vorbereitet und mit stolzer Brust in das nächst größere Turnier gehen, dem "Marco-Polo-Soccer-Cup" am 04. Juni 2016.

Der Dank geht an Angela Nickoll, Dirk Gierga, Frank Wurzbach, Julien Höland und Stefan Kohlberg für die Unterstützung seitens des FCS für die wöchentlichen Durchführungen der AG's in den Schulen und die Betreuung vor, während und nach den Turnier!